Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Gewindefräser in Fräserliste eintragen
Beitrag: Gewindefräser in Fräserliste eintragen

Servus, ich möchte jetzt gerne diesen Sorotec VHM Gewindefräser Ø 4 mm für M5 - M10 (https://www.sorotec.de/shop/VHM-Gewindefraeser--4-0mm-fuer-M5---M10.html) in meine Fräserliste eintragen, aller...
NoPlease Werkzeug und Zubehör 1 220 12.07.2022, 18:11
    Thema: Need Help: Vectric PP für WinPC anpassen
Beitrag: RE: Need Help: Vectric PP für WinPC anpassen

Hallo Jens, also mit dem PP arbeite ich schon länger, wobei ich momentan ja nicht so viel fräse. Das drumherum um die Fräse ist halt immer noch nicht komplett fertig. Den PP habe ich eigentlich...
NoPlease WinPc-Nc 4 287 12.07.2022, 09:14
    Thema: Need Help: Vectric PP für WinPC anpassen
Beitrag: RE: Need Help: Vectric PP für WinPC anpassen

Ich habe ja die aktuellste Version drauf, bisher mache ich ja auch die Updates. So bald ich mein System soweit habe dass wie ich es möchte, wird erstmal nicht mehr upgedatet. Ganz nach dem Motto "...
NoPlease WinPc-Nc 4 287 11.07.2022, 19:05
    Thema: Need Help: Vectric PP für WinPC anpassen
Beitrag: Need Help: Vectric PP für WinPC anpassen

Hallo, ich möchte den Vectric Postprozessor für WinPC etwas anpassen und bräuchte da etwas Hilfe, da ich mich mit den Variablen nicht so gut auskenne. Mich stört folgendes: - beim Programmsta...
NoPlease WinPc-Nc 4 287 11.07.2022, 16:19
    Thema: Nach autom. Vermessen .....
Beitrag: RE: Nach autom. Vermessen .....

Ah ok, ich nutze aber als CAM Vectric. Da in dem PP von Vectric eh gern noch etwas geändert hätte, mache ich dazu mal einen neuen Thread auf, mit der Beschreibung was ich gerne geändert hätte. ...
NoPlease WinPc-Nc 4 126 11.07.2022, 16:15
    Thema: Nach autom. Vermessen .....
Beitrag: RE: Nach autom. Vermessen .....

Hallo Jens, ich hebe eben mal in WinPC geschaut, da kann ich den Befehl M00 per Makro anscheinend nicht einfügen. Das heisst ja dann eigentlich dass ich den M00 entweder händisch in den G-Code ein...
NoPlease WinPc-Nc 4 126 11.07.2022, 15:36
    Thema: Nach autom. Vermessen .....
Beitrag: Nach autom. Vermessen .....

Servus, besteht in WinPC die Möglichkeit beim Werkzeugwechsel, bzw. nach dem automatischen Vermessen die Spindel an der Position stehen zu lassen, um erst wieder den Absaugschuh dran zu machen u...
NoPlease WinPc-Nc 4 126 10.07.2022, 12:58
    Thema: Discord: WinPC-NC Gruppe Channel ?
Beitrag: Discord: WinPC-NC Gruppe Channel ?

Servus, weiß vielleicht jemand, ob es auf Discord eine Gruppe, einen Channel oder wie das auch immer heisst, mit dem Thema "WinPC-NC" gibt. Discord ist für mich neu, von daher bin ich da noch n...
NoPlease Allgemeines, was sonst nirgendwo passt 0 232 06.07.2022, 12:56
    Thema: Not-AUS beleuchtet bi-color
Beitrag: RE: Not-AUS beleuchtet bi-color

Moin, alles klar, Danke. Meine Chinaspindel macht max. ja nur 24K.
NoPlease Ich habe ein Problem und benötige Hilfe 9 553 27.06.2022, 10:42
    Thema: Not-AUS beleuchtet bi-color
Beitrag: RE: Not-AUS beleuchtet bi-color

Hallo Jens, Danke schon mal für die Schnittdaten, welche Drehzahl hast Du dafür zu Grunde gelegt? Das mit dem Gegenlauf hatte ich schon einmal von Dir irgendwo gelesen, das war das Einzigste zu ...
NoPlease Ich habe ein Problem und benötige Hilfe 9 553 24.06.2022, 09:31
    Thema: Not-AUS beleuchtet bi-color
Beitrag: RE: Not-AUS beleuchtet bi-color

Hallo Gunther, da ich Schaltpläne nicht so wirklich lesen kann, weil ich elektronisch nicht so erfahren bin, hat mir ubo (Uwe) gestern noch etwas unter die Arme gegriffen. Vielen Dank nochmal an ...
NoPlease Ich habe ein Problem und benötige Hilfe 9 553 22.06.2022, 19:47
    Thema: Not-AUS beleuchtet bi-color
Beitrag: RE: Not-AUS beleuchtet bi-color

Hallo Gunther, der Farbwechsel funktioniert, so wie ich es hier auf den beiden Bildern angeschlossen habe. Not-Aus nicht gedrückt leuchtet die LED grün, drücke ich den Schalter leuchtet die ...
NoPlease Ich habe ein Problem und benötige Hilfe 9 553 20.06.2022, 21:47