Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Auch neu hier
Beitrag: RE: Auch neu hier

Hallo Dieter, Herzlich Willkommen hier im Forum.
ubo Ich bin neu hier (Uservorstellung) 2 73 30.11.2021, 13:09
    Thema: Hallo in die Runde aus der Wetterau...
Beitrag: RE: Hallo in die Runde aus der Wetterau...

Hallo Manfred, Herzlich Willkommen im Forum
ubo Ich bin neu hier (Uservorstellung) 1 78 23.11.2021, 18:55
    Thema: OTK3, Estlcam und WinPC-NC
Beitrag: RE: OTK3, Estlcam und WinPC-NC

Hallo Franz, du hast vollkommen recht mit Estlcam kann nur 3 Achsen Programmieren und somit ist die Programmerstellung für ein Tangentialmesser mit Estlcam nicht möglich. Da du allerdings WinPc-NC...
ubo WinPc-Nc 2 187 09.11.2021, 19:59
    Thema: Text Einfügen in DXF Zeichnung
Beitrag: RE: Text Einfügen in DXF Zeichnung

Du hattest jetzt die Schrift/Buchstaben nur nach oben geschoben ich kann das ganze aber auch nach links/rechts schieben oder ? Schau doch noch mal in das Video ab 4:40. Zuerst habe ich die Buchstab...
ubo Sonstige 14 304 27.10.2021, 18:57
    Thema: Text Einfügen in DXF Zeichnung
Beitrag: RE: Text Einfügen in DXF Zeichnung

Hallo Detlef, als Schrift kannst du nehmen was immer du möchtest, allerdings sind die CamBam Schriften nicht zu 100% Kompaktbibel mit Estlcam.
ubo Sonstige 14 304 26.10.2021, 23:13
    Thema: Einmal Neu
Beitrag: RE: Einmal Neu

Hallo und Willkommen hier im Forum
ubo Ich bin neu hier (Uservorstellung) 3 216 25.10.2021, 11:50
    Thema: Text Einfügen in DXF Zeichnung
Beitrag: RE: Text Einfügen in DXF Zeichnung

Hier mal ein Beispiel wie ich das mit der nachträglichen Beschriftung mit Estlcam lösen würde. https://www.youtube.com/watch?v=K0Du4R0XFmU Idealerweise sollte eine Beschriftung immer direkt im CAD...
ubo Sonstige 14 304 24.10.2021, 18:20
    Thema: Text Einfügen in DXF Zeichnung
Beitrag: RE: Text Einfügen in DXF Zeichnung

Hallo Detlef, wenn es dir recht ist, werde ich am Beispiel deiner DXF Datei, in einem Video zeigen, wie man Schriften in Estlcam einer bestehenden DXF hinzufügen und ausrichten kann. Mit den Schri...
ubo Sonstige 14 304 22.10.2021, 17:21
    Thema: Wieder ein Neuer
Beitrag: RE: Wieder ein Neuer

Hallo Bernd. herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum.
ubo Ich bin neu hier (Uservorstellung) 4 209 15.10.2021, 11:42
    Thema: Hilfe bei Einstellungen Estelcam > WinPC-NC
Beitrag: RE: Hilfe bei Einstellungen Estelcam > WinPC-NC

Hast du das so gemacht wie in diesem Video? https://www.youtube.com/watch?v=KB0nzsHT7sk Die verwendete Version von WinPc-NC in diesem Video ist nicht wirklich aktuell, doch das Prinzip ist gleic...
ubo WinPc-Nc 9 394 09.10.2021, 20:18
    Thema: Stepcraft-2 D600 - einstellen
Beitrag: RE: Stepcraft-2 D600 - einstellen

Ich hatte meine Steppi immer erst ohne Zahnriemen mit Abstandshalter als Anschlag ausgerichtet, anschließend den Zahnriemen aufgelegt und noch einmal mit den Anschlägen kontrolliert. Wenn sich beim au...
ubo Stepcraft 4 382 09.10.2021, 15:46
    Thema: Hilfe bei Einstellungen Estelcam > WinPC-NC
Beitrag: RE: Hilfe bei Einstellungen Estelcam > WinPC-NC

Reden wir jetzt von einer rein manuellen "Z 0" Vermessung mit dem WZLS, oder als teil einer Automatischen Vermessung? Denn das sind zwei verschiedene Abläufe.
ubo WinPc-Nc 9 394 09.10.2021, 10:07