Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Moin aus Bremen
Beitrag: RE: Moin aus Bremen

Moin Uwe, hm, da sagste was mit den G-Code... Hätte ich mir eigentlich denken können, dass man sowas relativ leicht automatisieren kann und dadurch eine Menge Geld spart... Naja, Fusion will ic...
Timo Ich bin neu hier (Uservorstellung) 6 2.399 05.05.2020, 10:43
    Thema: Moin aus Bremen
Beitrag: RE: Moin aus Bremen

Okay, also ist der G-Code quasi CLDATA (Universalsprache, vielleicht vergleichbar mit Englisch??) die dann vom Post-Prozessor für die jeweilige Maschine "übersetzt" wird? Also konstruieren und Zeic...
Timo Ich bin neu hier (Uservorstellung) 6 2.399 04.05.2020, 13:39
    Thema: Moin aus Bremen
Beitrag: RE: Moin aus Bremen

Moin Harald, unter G-Code kann ich mir gerade nichts Vorstellen (wie gesagt, absolut blutiger Anfänger^^) Aber Maschinensteuerung füttern klingt nach dem was ich mir Vorstelle :) Um mal ein Bei...
Timo Ich bin neu hier (Uservorstellung) 6 2.399 04.05.2020, 12:57
    Thema: Moin aus Bremen
Beitrag: Moin aus Bremen

Moin zusammen, ich bin der Timo, 25 Jahre alt, Student in Bremen auf der Suche nach neuen Hobbies bin ich durch eine Uni-Vorlesung auf dieses Thema gekommen. Ob es mir tatsächlich gefällt weiß ic...
Timo Ich bin neu hier (Uservorstellung) 6 2.399 04.05.2020, 12:34