Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Absturtz
Beitrag: RE: Absturtz

Hallo Harald, Danke, werde es versuchen.
Neo WinPc-Nc 5 2.160 27.04.2020, 09:44
    Thema: Absturtz
Beitrag: Absturtz

Hallo, Mal ne Frage,  wenn ich bei einem Fräss Auftrag abreche/unterbreche (stop drücke), und dann wieder starten möchte geht ja das Popup auf wo WinPCNC fragt ob er neu Anfangen soll oder an der ...
Neo WinPc-Nc 5 2.160 22.04.2020, 22:37
    Thema: Frage zum Filou
Beitrag: RE: Frage zum Filou

Ja, danke, hatte ich noch nicht gemacht. Im moment gehen 100 Türen für mich auf wie einfach alles sein kann. Da Du ja selber auch WinPC NC nutzt würde mich mal interessieren ob hier auch eine automati...
Neo Sonstige 11 4.663 20.04.2020, 21:21
    Thema: Frage zum Filou
Beitrag: RE: Frage zum Filou

Also, ich habe nur die Anpassung im Estlecam gemacht zum WinPC NC, sonst ist alles Standad. Einen Unterschied vom Filou Code zum Estlecam Code kann ich so nicht sehen. Wie gesagt, ich denke das beim Ü...
Neo Sonstige 11 4.663 20.04.2020, 08:49
    Thema: Frage zum Filou
Beitrag: RE: Frage zum Filou

Hallo, was den G Code angeht, vielleicht bin ich da zu Dumm zu aber immer wenn ich diesen Kopieren wollte bekam ich eine Fehlermeldng vom Filou. Darum hatte ich diesen mit dem snipping tool kopiert...
Neo Sonstige 11 4.663 16.04.2020, 14:45
    Thema: Frage zum Filou
Beitrag: RE: Frage zum Filou

Hallo, Danke erstmal für die Reaktionen. Also ich habe jetzt mal für den Versuch im Solidworks einen Kreis erstellt (2D) von 40mm durchmesser und als DFX Datei gespeichert. Diese DFX habe ich dann...
Neo Sonstige 11 4.663 15.04.2020, 22:04
    Thema: Frage zum Filou
Beitrag: Frage zum Filou

Hallo zusammen, eine Frage an die Gemeinde, meine Heiz CNC arbeitet mit WinPC NC-USB und fährt manuel genau alles ab. Also 2mm sind 2mm , das auf allen Achsen. Wenn ich jetzt im Solidworks eine Ze...
Neo Sonstige 11 4.663 15.04.2020, 13:53
    Thema: Welches Material für eine Litophane?
Beitrag: Welches Material für eine Litophane?

Hallo, Mal eine Frage, weis einer welcher Weisser Kunstoff sich am besten Eignet um ein Lithophane zu machen? Hatte vor Jahren mal eine kleine Platte bekommen die 2,5mm dick war. Leider habe ich k...
Neo Allgemeines, was sonst nirgendwo passt 1 1.786 13.03.2020, 09:18
    Thema: Abstürze mit WinPCNC Usb
Beitrag: RE: Abstürze mit WinPCNC Usb

Hallo Harald, Ich bin ja ein blutiger Anfänger und habe die WinPC NC USB 3.40/46. Dieses phänomen konnte ich bei mir auch schon fest stellen. An der Fräse steht ein Tower PC mit Win7 installiert (...
Neo WinPc-Nc 27 10.188 27.02.2020, 09:39
    Thema: Fester Bezugspunkt zum Taster erstellen?
Beitrag: RE: Fester Bezugspunkt zum Taster erstellen?

Danke für die schnellen Antworten.
Neo Werkzeug und Zubehör 5 2.540 26.02.2020, 16:55
    Thema: Fester Bezugspunkt zum Taster erstellen?
Beitrag: RE: Fester Bezugspunkt zum Taster erstellen?

Ihr seit ja klasse, danke, das habe ich gefunden. Klingt ja auch logisch das die Maschiene wissen muss wo sie den WZLS findet. Wie ermittel man den den Wert der Z Achse dabei? Oder gibt man hier einen...
Neo Werkzeug und Zubehör 5 2.540 26.02.2020, 15:11
    Thema: Fester Bezugspunkt zum Taster erstellen?
Beitrag: Fester Bezugspunkt zum Taster erstellen?

Hallo, Ich bin ja noch relativ frisch und habe mir nun einen Taster zugelegt. Nun soll er mir ja helfen den Nullpunkt der Z Achse zu ermitteln. Bei einem Werkzeugwechsel kann durch Hilfe von WinPc...
Neo Werkzeug und Zubehör 5 2.540 26.02.2020, 14:04