Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Werkstück drehen WinPc Nc Fusion 360
Beitrag: RE: Werkstück drehen WinPc Nc Fusion 360

Danke, werd ich machen. Harald
mec WinPc-Nc 4 552 12.01.2023, 20:50
    Thema: Werkstück drehen WinPc Nc Fusion 360
Beitrag: RE: Werkstück drehen WinPc Nc Fusion 360

Hab ich mir gedacht. Danke für deine Erleuchtung/Bestätigung. Harald
mec WinPc-Nc 4 552 02.12.2022, 20:59
    Thema: Werkstück drehen WinPc Nc Fusion 360
Beitrag: Werkstück drehen WinPc Nc Fusion 360

Hallo,   Folgende Problematik: Ich möchte ein einfaches, dreieckiges Teil aus einer CFK Platte fräsen. Diese Platte diente schon früher mehrfach als Rohteil, sah also schon aus wie schweizer Käse. I...
mec WinPc-Nc 4 552 01.12.2022, 11:09
    Thema: Neu WinPc-Nc Version 4
Beitrag: RE: Neu WinPc-Nc Version 4

Ubo, danke für deine Mühe und deinen Bericht. Harald
mec WinPc-Nc 26 5.847 31.07.2021, 21:37
    Thema: Nullpunktverschiebung einer .nc in Estlcam
Beitrag: RE: Nullpunktverschiebung einer .nc in Estlcam

Hast du in Fusion im „Setup“ den Nullpunkt bzw die Richtung der Achsen (x) richtig definiert? Bin aber selber bestenfalls Fortgeschrittener und weiß nicht, ob das das Problem lösen kann :) Harald
mec Estlcam 6 3.424 04.01.2021, 11:32
    Thema: Fusion Fräsdatei in WinPcNc mit Winkelversatz
Beitrag: RE: Fusion Fräsdatei in WinPcNc mit Winkelversatz

Hallo Uwe, danke für deinen Beitrag und weiterführenden Erklärungen. Ich denke, das Problem ist damit gelöst. Bleibts gsund Harald
mec Fragen zu 2D 3 1.849 27.12.2020, 20:25
    Thema: Fusion Fräsdatei in WinPcNc mit Winkelversatz
Beitrag: RE: Fusion Fräsdatei in WinPcNc mit Winkelversatz

So, nach einer Tasse Früchtetee und Beratungen mit Freunden, kommt Licht ins Dunkel. Soweit erinnerlich fräste ich am Vortag eine Holzplatte bei der ich den Nullpunkt mittels Tastplatte bestimmte. Da...
mec Fragen zu 2D 3 1.849 27.12.2020, 17:26
    Thema: Fusion Fräsdatei in WinPcNc mit Winkelversatz
Beitrag: Fusion Fräsdatei in WinPcNc mit Winkelversatz

Hallo, Vielleicht kann mir hier jemand bei meinem Problem weiterhelfen? Ich habe in Fusion 360 einen Nussknacker gezeichnet, der aus mehreren Komponenten besteht. Eine dieser Komponenten ist ein...
mec Fragen zu 2D 3 1.849 27.12.2020, 14:29
    Thema: Drehachse
Beitrag: RE: Drehachse

Danke, dass du das mit uns teilst. Video wirst du davon wahrscheinlich keines haben? Verwendete Werkzeuge (Fräser)? Grüße Harald
mec Sonstige Projekte 4 2.172 06.12.2020, 12:07
    Thema: Richtige vorgehensweise beim Starten eines CNC Programms
Beitrag: RE: Richtige vorgehensweise beim Starten eines CNC...

Ich versuchs mal: WiPCNC starten Ref Fahrt durchführen Nc Datei laden (dann sehe ich gleich, welche Werkzeuge benötigt werden) Werkzeuge vermessen (das Werkzeug welches beginnt zuletzt) Nullpun...
mec WinPc-Nc 6 2.590 07.06.2020, 19:56
    Thema: Z-Tiefe, 4. Achse, G-Code G53
Beitrag: RE: Z-Tiefe, 4. Achse, G-Code G53

Danke mal für die Erklärung. Ja, wenn ich G53 komplett entferne, passt alles. harald
mec Fragen zu 3D 2 2.559 03.06.2020, 15:03
    Thema: Z-Tiefe, 4. Achse, G-Code G53
Beitrag: Z-Tiefe, 4. Achse, G-Code G53

Hallo, Bei meinen ersten Schritten mit einer 4. Achse möchte ich die im Photo gezeigten beiden Taschen ausfräsen (Cad und Cam in Fusion 360). In Fusion war die Simulation in Ordnung, keine Kollisio...
mec Fragen zu 3D 2 2.559 03.06.2020, 10:18