Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Brick Thema: Pflasterstein gerumpelt
Beitrag: Pflasterstein gerumpelt

Für meine Gartenbahn möchte ich mit der CNC ein Pflaster erstellen. Habe wasserfestes MDF Material (seit Jahren besten bewährt). Nun möchte ich für den Bahnhofsbereich ein Pflaster erstellen. Wie beko...
Fuss Fräsen 1 401 07.01.2023, 22:03
    Thema: CADasCAM
Beitrag: CADasCAM

Habe mir schon einiges angesehen, Fusion wird immer schmaler und langsamer. CAD und CAM in einem wäre schon super. Wäre von Euch arbeitet mitCADasCAM?  :huh:
Fuss CADasCAM 8 2.576 02.04.2021, 17:39
    Thema: ConstruCam
Beitrag: ConstruCam

Welche Erfahrungen habt Ihr mit ConstruCam? :huh:
Fuss Sonstige 0 1.059 02.01.2021, 04:45
  Lightbulb Thema: POM Kunststoff fräsen
Beitrag: POM Kunststoff fräsen

würde gerne für den Modellbau POM Kunststoff fräsen anstatt Polystyrol. Baue Häuser für die Gartenbahn 1:22,5 hier möchte ich aktuell Fenster und Türen daraus erstellen. Wer hat welche Erfahrung
Fuss Fräsen 1 1.405 19.11.2020, 14:54
    Thema: Fräserabbruch
Beitrag: RE: Fräserabbruch

Lieber Uwe, herzlichen Dank für die Information
Fuss Sonstiges 2 1.709 22.08.2020, 23:12
  Sad Thema: Fräserabbruch
Beitrag: Fräserabbruch

Für einen Modellbahnhof (MDF wasserfest) in der Größe 1:22,5 fräse ich viele Steine. Nun bricht der Fräser (2 Schneider 0,5mm) leider mal ab. Da ich aber nicht daneben sitze, möchte ich den Punkt ermi...
Fuss Sonstiges 2 1.709 21.08.2020, 20:05
    Thema: Estlcam 11.215/WINPC-NC USB 3.40/53
Beitrag: Estlcam 11.215/WINPC-NC USB 3.40/53

Bei Erstellung eines Bahnhofsgebäudes sind neben dem Fenster rechts und links sowie oberhalb vertiefte Einfräsungen. Estlcam stellt sie mir auch richtig da, auch WINPC NC USB macht eine richtige Darst...
Fuss Sonstiges 1 1.572 01.03.2020, 12:14
    Thema: Werkzeugliste Estlcam-WINPC-NC
Beitrag: RE: Werkzeugliste Estlcam-WINPC-NC

Euren Eifer finde ich einfach großartig. Aber selbst einen Screenshot oder G-Code bekomme ich nicht hochgeladen.
Fuss Sonstiges 8 4.108 24.01.2020, 13:36
    Thema: Werkzeugliste Estlcam-WINPC-NC
Beitrag: RE: Werkzeugliste Estlcam-WINPC-NC

Das Problem liegt offensichtlich bei Estlcam. Es werden immer nur zwei Werkzeuge behalten. Zu erst habe ich die Außenseiten der Buchstaben mit Spiralverzahnte Fräser erstellt. Dann den Einschneider fü...
Fuss Sonstiges 8 4.108 24.01.2020, 05:44
  Sad Thema: Werkzeugliste Estlcam-WINPC-NC
Beitrag: Werkzeugliste Estlcam-WINPC-NC

Möchte ein Projekt mit Estlcam erstellen wozu ich vier Werkzeuge brauche. Nach benutzen der ersten beiden Werkzeuge erstelle ich ein CNC Programm starte ich WINPC-NC alles gut die Werkzeuge werden ric...
Fuss Sonstiges 8 4.108 20.01.2020, 23:29
  Smile Thema: WinPC-NC Update Version
Beitrag: RE: WinPC-NC Update Version

WinPCNC 3.40/43 Finde ich leider nicht im Handbuch: Start ab markierte Zeile im Dateifenster (Echtzeitfenster) wo kann man das bitte öffnen? DANKE für jeden Hinweis
Fuss WinPc-Nc 78 62.700 17.01.2020, 19:38