Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Koordinatenrichtungen
Beitrag: RE: Koordinatenrichtungen

Hallo Volker, du kannst zwei Sachen probieren: - in Fusion bei der Einstellung der Fräsdaten die Achse invertieren oder   ein anderes Werkstückkoordinatensystem definieren - in WinPCNC die entspre...
Dschim Fusion 360 2 2.489 05.06.2020, 19:26
    Thema: Höhensensor (Tastplatte / Tastblock)
Beitrag: RE: Höhensensor (Tastplatte / Tastblock) - gelöst ...

sch...... sorry. Konnte es nur noch für den letzten Beitrag ändern :-( Alles klar, Danke Uwe!
Dschim WinPc-Nc 12 4.315 13.04.2020, 20:20
    Thema: Höhensensor (Tastplatte / Tastblock)
Beitrag: RE: Höhensensor (Tastplatte / Tastblock)

Hallo Uwe, jetzt funktioniert es!!!! Tastblock fertig gemacht und alle Tutorials beginnend mit Tastblock 1 - 3 und dann die Tutorials bez. Einsatz Werkzeuglängenkompensation und Einsatz mi...
Dschim WinPc-Nc 12 4.315 13.04.2020, 18:43
    Thema: Höhensensor (Tastplatte / Tastblock)
Beitrag: RE: Höhensensor (Tastplatte / Tastblock)

Hallo Udo, ja - Werkzeuglängenmessung umd -kompensation ist aktiviert. Habe jetzt meine Tastblock soweit fertig und auch die Höhe vermessen. Die WPI habe ich dann mal beigefügt - muss aber sagen ...
Dschim WinPc-Nc 12 4.315 12.04.2020, 17:14
    Thema: Höhensensor (Tastplatte / Tastblock)
Beitrag: RE: Höhensensor (Tastplatte / Tastblock)

Also sorry dass ich da so kryptisch war .... die Einstellung stand bei mir Werkzeugwechsel "ja". Soll ich hier mal die Einstellungen hochladen?
Dschim WinPc-Nc 12 4.315 11.04.2020, 18:54
    Thema: Höhensensor (Tastplatte / Tastblock)
Beitrag: RE: Höhensensor (Tastplatte / Tastblock)

Hallo Udo, die Einstellung war bei mir nicht auf stehen bleiben ... aber das war es auch nicht. Vielleicht zur Info - ich habe eine Tastplatte und möchte auch diese dann für z0 verwenden, bzw. der ...
Dschim WinPc-Nc 12 4.315 11.04.2020, 15:27
    Thema: Höhensensor (Tastplatte / Tastblock)
Beitrag: Höhensensor (Tastplatte / Tastblock)

Hi miteinander, vielleicht bin ich zu dooooof .... aber - ich verstehe nicht wie ich es einrichten muss um mit einer Tastplatte alias Tastblock die jeweilige Werkzeugevermessung an einem von mir ...
Dschim WinPc-Nc 12 4.315 09.04.2020, 17:51
    Thema: Abstürze mit WinPCNC Usb
Beitrag: RE: Abstürze mit WinPCNC Usb

Hast PN
Dschim WinPc-Nc 27 10.225 02.04.2020, 21:04
    Thema: Abstürze mit WinPCNC Usb
Beitrag: RE: Abstürze mit WinPCNC Usb

Hallo Harald, vielen Dank für den Link. Habe es gerade ausprobiert. Fehler ist beseitigt!!!!!
Dschim WinPc-Nc 27 10.225 01.04.2020, 21:00
    Thema: Abstürze mit WinPCNC Usb
Beitrag: RE: Abstürze mit WinPCNC Usb

Hallo Harald, lese gerade erst den ganzen Post durch. Hatte das gleiche Problem mit Abstürzen und nachfolgendem Neu-Aufbau des NC-Code-Fensters. Nach ettlichem Schriftverkehr hat Herr Lewetz mir dan...
Dschim WinPc-Nc 27 10.225 31.03.2020, 16:13
    Thema: Werkzeugwechsel
Beitrag: RE: Werkzeugwechsel

Hallo Uwe, das war's .... so ein Sch.... aber auch. Mensch - wenn wir die Auskenner nicht hätten. Habe bei der Übernahme der Maschine leider nicht gefragt bei der Kurzeinweisung und dachte .... j...
Dschim Estlcam 2 2.627 28.01.2020, 21:57
    Thema: Werkzeugwechsel
Beitrag: Werkzeugwechsel

Hi miteinander, was muss im CNC-Code für WINPC-NC drin stehen dass die Maschine bei M06 wirklich stehen bleibt? Was muss ich in Estlcam konfigurieren oder auch in WINPC-NC? "Ausgäng mit M-Befehlen"...
Dschim Estlcam 2 2.627 28.01.2020, 18:15