Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Welche Spindel für Sorotec Hobbyline
Beitrag: RE: Welche Spindel für Sorotec Hobbyline

Ich habe leider keine Möglichkeit die Spindeln zu probieren. Im Gespräch mit dem Roy am Telefon, wurde mir von der Regelung mehr oder weniger "abgeraten". Er meinte es ist nur ein Spielzeug, denn ma...
meddie Sonstige Hardware 9 5.599 09.01.2020, 20:14
    Thema: Welche Spindel für Sorotec Hobbyline
Beitrag: RE: Welche Spindel für Sorotec Hobbyline

Oh man oh man! Ich weiß jetzt nicht was ich holen soll.  Es gibt die AMB FM-I die AMB FM-P  die Mafell und die Suhner.  Die AMB FM-P 1050 DI hätte zu einem die ER16 Spannzange und hätte die An...
meddie Sonstige Hardware 9 5.599 09.01.2020, 09:56
    Thema: Welche Spindel für Sorotec Hobbyline
Beitrag: RE: Welche Spindel für Sorotec Hobbyline

Hallo zusammen, habe heute mit Sorotec telefiniert, und sie raten mir von einer 5 kg Spindel ab. Dafür sind die Stahlwellen der Z-Achse nicht ausgelegt. Sie empfehlen ein Gewicht von max 3 KG.  ...
meddie Sonstige Hardware 9 5.599 08.01.2020, 09:41
    Thema: Welche Spindel für Sorotec Hobbyline
Beitrag: RE: Welche Spindel für Sorotec Hobbyline

Hallo Uwe, danke für Deine Nachricht! Ja ich hab schon mal gegoogelt, und habe unterschiedliche Posts gelesen, es gibt scheinbar Probleme mit dem Rundlauf aber nur teilweise. Also nicht alle.  I...
meddie Sonstige Hardware 9 5.599 04.01.2020, 12:31
    Thema: Welche Spindel für Sorotec Hobbyline
Beitrag: Welche Spindel für Sorotec Hobbyline

Hallo zusammen,  ich fiebere schon sehr lange mit dem Gedanken CNC. Ich habe vor einigen Jahren auch schon selber eine aus Holz gebaut, die leider viel zu ungenau und zu schwach war. Ich fing an ei...
meddie Sonstige Hardware 9 5.599 03.01.2020, 14:36