Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Taster Z im WinPc
Beitrag: RE: Taster Z im WinPc

Hallo an alle, ich muß das mit den Tastern und den Pins mal aufklären... Unter Grundeinstellungen-Signalassistent gibt es den Button Signalpins testen und dort werden direkt auf Pinebene die einge...
Burkhard WinPc-Nc 32 3.203 29.03.2023, 17:36
    Thema: WinPC-NC Arbeitstisch drehen
Beitrag: RE: WinPC-NC Arbeitstisch drehen

Hallo ShellyCNC, es ist genauso wie Ubo beschreiben hat. Zuerst fährt Z nach oben und dann fahren XY auf die Parkposition. Die Z-Achse dürfte bis auf Z=0 also genau bis zum Referenzschalter oben fah...
Burkhard WinPc-Nc 31 3.435 16.01.2023, 14:41
    Thema: WinPC-NC Arbeitstisch drehen
Beitrag: RE: WinPC-NC Arbeitstisch drehen

Hallo, ich muß mich jetzt auch nochmal zu diesem Thema melden, hab das leider erst jetzt gesehen. Danke an alle, die bisher geholfen haben. Im Handbuch von WinPC-NC gibt es ein Kapitel "Erstinbetr...
Burkhard WinPc-Nc 31 3.435 16.01.2023, 11:03
    Thema: Handrad HR-10 Cont/Step einstellen
Beitrag: RE: Handrad HR-10 Cont/Step einstellen

Hallo ShellyCNC, die verschiedenen Modi und Schrittweiten werden nicht von WinPC-NC eingestellt sondern direkt am Handrad. WinPC-NC zeigt nur die aktuell gültigen Zustände vom Handrad an. Wenn du als...
Burkhard WinPc-Nc 1 347 16.01.2023, 10:28
    Thema: Werkstück drehen WinPc Nc Fusion 360
Beitrag: RE: Werkstück drehen WinPc Nc Fusion 360

Hallo mec, in WinPC-NC ist auch eine Drehung von -20 bis +20 Grad möglich. Das haben wir mal mit der Tastplatte eingeführt und damit kann man leicht ein nicht ganz achsparalleles Werkstück vermessen...
Burkhard WinPc-Nc 4 557 12.01.2023, 10:28
    Thema: Kreisfahrt bei Fusion 360 WinPC-NC Post Prozessor
Beitrag: RE: Kreisfahrt bei Fusion 360 WinPC-NC Post Prozes...

Hallo Axel, ich will hier mal schnell die Antwort auf die ursprüngliche Frage geben mit den riesengroßen Kreisen in der Ansicht, die nicht programmiert wurden. Bei Gcodes kann man Kreisbefehle mit...
Burkhard WinPc-Nc 9 1.021 12.01.2023, 10:20
    Thema: WinPC-NC + Joystick
Beitrag: RE: WinPC-NC + Joystick

Hallo, die Joystick-Funktion ist sehr alt und war schon früher im WinPC-NC Light/Economy enthalten. Leider kamen da sehr wenig Rückmeldungen und es wurde kaum genutzt und deshalb von uns auch nicht w...
Burkhard WinPc-Nc 7 3.764 06.09.2022, 16:25
    Thema: Willkürliche Versätze
Beitrag: RE: Willkürliche Versätze

Hallo, noch ein Tip zur Reihenfolge... Nullpunkte aller Achsen sind Projektparameter und werden immer zum Projekt gehörend abgespeichert, also in der Datei PROJEKT.WPI. Wenn du jetzt einen neuen J...
Burkhard Fräsen 9 1.209 26.07.2022, 17:31
    Thema: Neue Version und Update
Beitrag: RE: Neue Version und Update

Seit Dienstag ist alles wieder online. Gruß Burkhard
Burkhard WinPc-Nc 1 626 11.06.2022, 09:46
    Thema: Neue Version und Update
Beitrag: Neue Version und Update

Hallo, es wurde uns von zwei Anwendern ein Fehler beim Antasten mit der neuen Version gemeldet. Danke an die Beiden für die direkte Meldung an uns. Ich werde das umgehend prüfen und beheben und h...
Burkhard WinPc-Nc 1 626 04.06.2022, 15:02
    Thema: Werkzeugwechsel Vorgangsweise Probleme
Beitrag: RE: Werkzeugwechsel Vorgangsweise Probleme

Hallo Jens, es ist dann also doch nicht so, wie gestern von dir geschrieben, dass nach der Neuinstallation immer irgendwelche Werte dort stehen... Schade, das wäre eine Spur und ein Hinweis gewesen....
Burkhard WinPc-Nc 20 4.128 15.12.2021, 17:10
    Thema: Werkzeugwechsel Vorgangsweise Probleme
Beitrag: RE: Werkzeugwechsel Vorgangsweise Probleme

Hallo Charly, freut mich, wenn du das lösen konntest. Ich würde die Sache aber trotzdem nochmal genau überprüfen.... Hallo Jens, kannst du mir bitte die zuletzt gemachte Neuinstallation bzw. die...
Burkhard WinPc-Nc 20 4.128 14.12.2021, 17:09