Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: 3D-CAD Umstieg, Grundsatzfrage
Beitrag: RE: 3D-CAD Umstieg, Grundsatzfrage

ei gude, da kann ich die Aussage von Günter nur unterstützen, ich Zeichne auch alles in 2D und wenn es nötig wird, Wandele ich es in 3D um. Gruß Ferdi
Papa_Merz Fragen zu 3D 6 747 24.04.2023, 06:57
    Thema: QCad-Schrift in Estlcam fräsen
Beitrag: RE: QCad-Schrift in Estlcam fräsen

ei gude, ja sauber, schaut klasse aus und Freud mich, das es geklappt hat. Gruß Ferdi
Papa_Merz Fragen zum Gravieren 4 593 13.02.2023, 09:53
    Thema: QCad-Schrift in Estlcam fräsen
Beitrag: RE: QCad-Schrift in Estlcam fräsen

ei gude, Bei meinen CAD Programm muss ich die Buchstaben von Schriften Auflösen/Trennen/Brechen, weiß nicht wie man das richtig Bezeichnet. Wenn man das nicht macht, sind die Buchstaben Volumen/Kö...
Papa_Merz Fragen zum Gravieren 4 593 09.02.2023, 08:27
    Thema: Estlcam Problem 2D fräsen
Beitrag: RE: Estlcam Problem 2D fräsen

ei gude Cill, hab nichts bekommen, aber Lade sie doch hier in dem Beitrag hoch, oder sind die Infos Streng geheim ??? Das hätte den großen Vorteil, das nicht nur Ich dir vielleicht Helfen könnte, ...
Papa_Merz Fragen zu 2D 11 2.393 18.05.2022, 11:47
    Thema: Estlcam Problem 2D fräsen
Beitrag: RE: Estlcam Problem 2D fräsen

ei gude, also so ohne weitere Infos wie Bilder deiner Einstellungen und was du Fräsen möchtest, ist das schwer zu erraten. Wenn deine Maschine und Estlcam richtig eingestellt ist, gehe ich mal dav...
Papa_Merz Fragen zu 2D 11 2.393 17.05.2022, 06:51
    Thema: Tastplatte für die rechte untere Ecke und der Bug
Beitrag: RE: Tastplatte für die rechte untere Ecke und der ...

ei gude, ja sauber, freud mich zu hören, das es jetzt doch geklappt hat. Gruß Ferdi
Papa_Merz WinPc-Nc 8 1.269 12.05.2022, 06:56
    Thema: Compact-Line 1007 Bausatz im Aufbau
Beitrag: RE: Compact-Line 1007 Bausatz im Aufbau

ei gude, kein Problem, wenn ich dir Helfen kann, mache ich das gerne. Gruß Ferdi
Papa_Merz Sorotec 7 2.109 21.04.2022, 06:17
    Thema: Schmieren der Compactline 0805
Beitrag: RE: Schmieren der Compactline 0805

ei gude, Also das ist mein Schmiernippel mit Gewinde Adapter. Immer wenn ich das Portal nach vorne fahre, kommt unter dem Tisch der Schmiernippel hervor. Da das Provisorium aber so gut funktionie...
Papa_Merz Sorotec 12 3.536 04.04.2022, 10:30
    Thema: Proxxon Halter
Beitrag: RE: Proxxon Halter

ei gude, sauber, vielen Dank fürs Teilen. Gruß Ferdi
Papa_Merz Sonstige Hersteller 26 17.338 04.04.2022, 10:13
    Thema: In der tiefe Gewölbte Nut mit Estlcam Fräsen.
Beitrag: RE: In der tiefe Gewölbte Nut mit Estlcam Fräsen.

gude, Also Titan / Titan Damast habe ich schon häufig gefräst, meist bis max. 5mm Grad2 und Grad5. Dazu habe ich Spezielle Fräser, die u.a. für Titan sehr gut geeignet sind. Diese Kühlt man mit L...
Papa_Merz Sonstiges 11 2.590 22.03.2022, 08:27
    Thema: In der tiefe Gewölbte Nut mit Estlcam Fräsen.
Beitrag: RE: In der tiefe Gewölbte Nut mit Estlcam Fräsen.

ei gude, hier ein kleines WE Update. Ich kann schon mal so viel sagen, das es viel gefummel war, aber letztendlich doch geklappt hat. Also ich war schon auf dem richtigen weg, musste nur die pa...
Papa_Merz Sonstiges 11 2.590 21.03.2022, 07:24
    Thema: In der tiefe Gewölbte Nut mit Estlcam Fräsen.
Beitrag: RE: In der tiefe Gewölbte Nut mit Estlcam Fräsen.

ei gude, ja das Bild trifft nicht so gut den Ablauf der Simulation. Aber die Simulation in Estlcam hat wirklich sehr gut ausgesehen. Ich werde bestimmt auch noch mit den Parametern testen müssen,...
Papa_Merz Sonstiges 11 2.590 16.03.2022, 17:01