Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Photo Thema: Hobbyauflösung - Verkauf
Beitrag: Hobbyauflösung - Verkauf

Hallo, auf grund meiner Augenkrankheit verkaufe ich alles. SC300/1 Kress Fräse 95% aller Teile für eine Selbstbaufräse  PC mit Win7 Ja, der Preis... jedes vernünfige Angebot. Am libsten i...
Gunther Fräse 0 32 05.04.2024, 12:27
    Thema: 3 t taster
Beitrag: RE: 3 t taster

Hallo Walter, ein Link zu deinem China-Taster würde das alles noch vereinfachen. Eventuell brauchst du nur 2 Drähte anschliessen. Gruß Gunther
Gunther Ich habe ein Problem und benötige Hilfe 6 127 04.04.2024, 19:16
    Thema: 3D-CAD Umstieg, Grundsatzfrage
Beitrag: RE: 3D-CAD Umstieg, Grundsatzfrage

Hallo Andi, ich selber habe den Fehler gemacht und mrinr ersten schritte mittel 3D.Körpern gemacht. Das fühlt sich am Anfang leicht an und ergiebt auch schnell sehr schöne Ergebnisse. Nur nachträglic...
Gunther Fragen zu 3D 6 742 23.04.2023, 17:03
    Thema: Fräsbahn nicht korrekt
Beitrag: RE: Fräsbahn nicht korrekt

Benutze mal Gravur und nicht Ausschnitt. Bei mir hat das ein richtiges Ergebnis gebracht. Gruß Gunther
Gunther Estlcam 16 1.349 13.01.2023, 11:28
    Thema: Not-AUS beleuchtet bi-color
Beitrag: RE: Not-AUS beleuchtet bi-color

Noch einfacher... Gruß Gunther
Gunther Ich habe ein Problem und benötige Hilfe 9 1.617 22.06.2022, 17:43
    Thema: Not-AUS beleuchtet bi-color
Beitrag: RE: Not-AUS beleuchtet bi-color

hi Norbert In deiner Schaltung leuchtet die GRÜNE LED immer und du schaltest nur die ROTE dazu. Trenne das SW Kabel von GND und verbinde es mit dem GELBEN. Ob du das aber mit dem NOT-AUS verbin...
Gunther Ich habe ein Problem und benötige Hilfe 9 1.617 21.06.2022, 13:49
    Thema: Not-AUS beleuchtet bi-color
Beitrag: RE: Not-AUS beleuchtet bi-color

Hallo in dem Schalter sind zwei Funktionen: 1. Der Schalter C, NO, NC 2. Die LEDs .. Minus, +rot, +grün oder 2 Pins: Farbwechsel durch umpolen Mir ist keine Funktion bei WinPC bekannt, die das An...
Gunther Ich habe ein Problem und benötige Hilfe 9 1.617 20.06.2022, 15:18
    Thema: FU > Spindeldrehzahl stimmt nicht.
Beitrag: RE: FU > Spindeldrehzahl stimmt nicht.

Hallo Norbert, ich denke man sollte die tatsächliche Drehzahl nicht überbewerten. Ich halte eine Abweichung von 10% für durchaus akzetabel. Das bedeutet z.B bei 20.000 U, ein Wert zwischen 18.000 ...
Gunther Ich habe ein Problem und benötige Hilfe 5 1.510 06.06.2022, 11:33
    Thema: Estlcam Problem 2D fräsen
Beitrag: RE: Estlcam Problem 2D fräsen

Nur mal so ins blaue geraten.. Ist die Verbindung Steppermotor zur Spindel (Z) richtig fest? Gruß Gunther
Gunther Fragen zu 2D 11 2.383 19.05.2022, 12:36
    Thema: Estlcam Problem 2D fräsen
Beitrag: RE: Estlcam Problem 2D fräsen

Cill schrieb: (18.05.2022, 12:03) -- Aber jetzt glaube ich hab ich‘s -- NÖ! Klixs hier. siehe Bild. Dann auf Vorschau um das Ergebnis zu Überprüfen. Gruß Gunthetr EDIT Bild entfernt
Gunther Fragen zu 2D 11 2.383 18.05.2022, 16:30
    Thema: Dateien für Endlosausführung auf Arduino speichern?
Beitrag: RE: Dateien für Endlosausführung auf Arduino speic...

sswjs schrieb: (07.03.2022, 21:16) -- Hm, muss ich mir merken.  :@ -- Wenn ich mir alles merken würde... mir wäre schon vor Jahren der Kopf explodiert. ;) Aber beruhige dich, ich hab es nicht ve...
Gunther Estlcam 11 3.278 08.03.2022, 10:07
    Thema: Gravierfräser Strichstärken / Gravur tiefen Berechnung ...
Beitrag: RE: Gravierfräser Strichstärken / Gravur tiefen Be...

Danke für die Blumen. Aber das ist nicht von mir, ich habe das nur im Net gefunden. Gruß Gunther
Gunther Fragen zum Gravieren 8 7.482 25.02.2022, 11:22