Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: QCad-Schrift in Estlcam fräsen
Beitrag: RE: QCad-Schrift in Estlcam fräsen

Ich möchte euch das fertige Teil zeigen, es handelt sich um ein Schneckenrad, welches auf der Stirnseite eine Skala für die Zähnezahl trägt. Gefräst habe ich mit einen 15° Gravierstichel, bei 12.000 U...
teslak Fragen zum Gravieren 4 571 10.02.2023, 09:24
    Thema: QCad-Schrift in Estlcam fräsen
Beitrag: RE: QCad-Schrift in Estlcam fräsen

Hallo zusammen, Ferdi, danke für den Tip. Ich habe jetzt bei Qcad die Schriftart "Standard" gewählt, das ist eine "einlinige Schrift" und diese danach "aufgesprengt". Damit ist die Schrift/Ziffer i...
teslak Fragen zum Gravieren 4 571 09.02.2023, 15:04
    Thema: QCad-Schrift in Estlcam fräsen
Beitrag: QCad-Schrift in Estlcam fräsen

Hallo zusammen, ich möchte eine in QCad erstellte Schrift in Estlcam fräsen. Dazu muss sie umgewandelt werden, damit ma sie in Estlcam sieht. Ich weiß aber nicht mehr was man hier tun muss. Wer kan...
teslak Fragen zum Gravieren 4 571 08.02.2023, 19:42
    Thema: Mehrere Objekt auf einmal markieren
Beitrag: RE: Mehrere Objekt auf einmal markieren

Hallo Udo, danke für den wertvollen Tipp. Ich habe es so gemacht und es hat auf Anhieb funktioniert. Danke für deine Hilfe!!! Dieter
teslak Estlcam 2 594 05.02.2023, 08:54
    Thema: Mehrere Objekt auf einmal markieren
Beitrag: Mehrere Objekt auf einmal markieren

Hallo zusammen, wahrscheinlich stelle ich mich nur etwas an. Ich möchte eine Skala ähnlich eines Zifferblatt gravieren. Am Umfang sind 96 Skalenstriche verteilt. Diese möchte ich auf einmal selekti...
teslak Estlcam 2 594 04.02.2023, 17:12
    Thema: Feher USB Hardware
Beitrag: RE: Feher USB Hardware

Hallo Uwe, ich habe bis jetzt an ein paar Platinen gefräst und gebohrt, habe ,dabei weil ich dem Vermessen beim häufigen Werkzeugwechsel innerhalb eines Programmes, auf Grund von schlechten Erfahru...
teslak WinPc-Nc 12 1.316 19.09.2022, 17:59
    Thema: Feher USB Hardware
Beitrag: RE: Feher USB Hardware

Hallo zusammen,   leider kam der Fehler wieder, obwohl ich in der Zwischenzeit einen Netzfilter installiert habe. Daraufhin habe ich versucht den Fehler selber herbei zu führen, indem ich nach Neust...
teslak WinPc-Nc 12 1.316 19.09.2022, 15:41
    Thema: Startebene mit Minusvorzeichen
Beitrag: RE: Startebene mit Minusvorzeichen

Hallo Uwe, danke für den Hinweis. Ich kann dann den Startpunkt positiv eintragen und Estcam erkennt, durch die vorher gefräste Tasche, dass die Startebene darunter liegt. Wow, das hätte ich so nich...
teslak Estlcam 2 804 26.08.2022, 13:20
    Thema: Startebene mit Minusvorzeichen
Beitrag: Startebene mit Minusvorzeichen

Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu Estlcam. Ich verwende die aktuellste Version, die 11.244/64 Bit. Ich möchte zwei Taschen in ein Werkstück fräsen, die 1. Tasche hat einen Durchmesser von 40mm...
teslak Estlcam 2 804 26.08.2022, 09:35
    Thema: Feher USB Hardware
Beitrag: RE: Feher USB Hardware

Hallo Zusammen, das Umstecken des USB Anschlusses von der Rückseite des PC (Dell mini, Win7) auf die Vorderseite, hat den Fehler behoben. Ich konnte in der Zwischenzeit schon mehrere Programme ohne...
teslak WinPc-Nc 12 1.316 26.08.2022, 09:23
    Thema: Feher USB Hardware
Beitrag: RE: Feher USB Hardware

Hallo zusammen, ich habe jetzt den Steckplatz der USB Steckers von der Rückseite des Rechners auf die Vorderseite des Rechners gewechselt. Aktuell habe ich nun beim Ablauf des Programms keine Progr...
teslak WinPc-Nc 12 1.316 23.08.2022, 18:45
    Thema: Feher USB Hardware
Beitrag: RE: Feher USB Hardware

Hallo Uwe, das probiere ich gleich aus. Danke für den Tipp, Dieter
teslak WinPc-Nc 12 1.316 21.08.2022, 10:57