Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Laser Modul 15W
Beitrag: RE: Laser Modul 15W

leon305 schrieb: (28.10.2017, 17:08) -- Der 15w Laser muss da nicht 5x rüber mit dem gehts auch mit 2x -- Okay, das war auf meinen bezogen, am Thema vorbei, sorry. :blush:
thomki_de Schneiden 11 16.600 28.10.2017, 17:13
    Thema: Laser Modul 15W
Beitrag: RE: Laser Modul 15W

ubo schrieb: (28.10.2017, 16:10) -- Wenn es ihm dann mal nicht zu warm wird. :) -- Das sieht auch nicht so schön aus. Ich denke, 5/5 ist schon die richtige Mischung, wenns dann mal sein muss.
thomki_de Schneiden 11 16.600 28.10.2017, 17:05
    Thema: [geteilt] Schneiden mit 2W Laser
Beitrag: RE: [geteilt] Schneiden mit 2W Laser

Gravieren mit 2W- Laser: Okay, das ist dann wohl doch ein bisschen übertrieben, oder?  :) 
thomki_de Schneiden 8 9.173 28.10.2017, 16:49
  Wink Thema: [geteilt] Schneiden mit 2W Laser
Beitrag: RE: Laser graviert durchgehend

Nächster Test mit halben  Vorschub (5mm/s) und 5 Durchgängen. Durch ! :D Natürlich mit voller Leistung. Und hier mit 3mm/s und drei Durchgängen.
thomki_de Schneiden 8 9.173 28.10.2017, 13:33
  Photo Thema: [geteilt] Schneiden mit 2W Laser
Beitrag: [geteilt] Schneiden mit 2W Laser

So, gestern kam der Laser zurück. Keine Ahnung was defekt war. Auf jedenfall wurde er nicht getauscht, sondern repariert. Super Service von Stepcraft. Hab mich dann mal heute rangemacht, mal ein bisc...
thomki_de Schneiden 8 9.173 28.10.2017, 13:03
    Thema: Laser graviert durchgehend
Beitrag: RE: Laser graviert durchgehend

Suuuuuper, bin aus dem Urlaub zurück und wollte Dir Ergebnisse liefern zum Schneiden mit dem Laser und jetzt funktioniert der nicht mehr. Ich warte derzeit noch auf eine Reaktion von Stepcraft. Schein...
thomki_de Estlcam 8 10.703 20.10.2017, 09:34
    Thema: Laser graviert durchgehend
Beitrag: RE: Laser graviert durchgehend

Kurze Antwort wg. Urlaub: 2mm Sperrholz geht auch zu schneiden. Ca. 5 Durchgänge notwendig. Gravieren mit 50-70 Leistung. Bin immer noch am testen.
thomki_de Estlcam 8 10.703 09.10.2017, 13:39
    Thema: Laser graviert durchgehend
Beitrag: RE: Laser graviert durchgehend

Danke Uwe, ich habe v10 schon installiert und blind, wie ich bin, habe ich die Einstellungen nicht gefunden. Auch in V9 gibt es bereits die Möglichkeit. :idea: Mann, Mann, Mann...... :D  ich Bl...
thomki_de Estlcam 8 10.703 30.09.2017, 17:27
    Thema: Laser graviert durchgehend
Beitrag: Laser graviert durchgehend

Hallo Leute, ich habe mir vor kurzem den DL445 gegönnt und bin jetzt am probieren. Leider mit einem Problem: Der Laser schaltet zwischen den einzelnen Konturen nicht ab, sondern bleibt an. Sieht nat...
thomki_de Estlcam 8 10.703 30.09.2017, 15:54
    Thema: Weihnachten kann kommen
Beitrag: Weihnachten kann kommen

Schließlich gehts im Einzelhandel auch schon zur Sache. :huh: Hier ein bekanntes Motiv von dxf-world, beleuchtet mit einer batteriebetriebenen LED- Kette von Pollin.
thomki_de Bilder allgemein 14 12.746 29.09.2017, 12:07
    Thema: Sommer, Sonne, Sonnenschein...
Beitrag: Sommer, Sonne, Sonnenschein...

ist nun vorbei. Leider traf das wohl auf "das andere" Forum zu.Nach einiger zeit der Abstinenz war ich ziemlich erstaunt, was alles so passiert war. Sei's drum. Alle dort Anwesenden waren immer bemüht...
thomki_de Ich bin neu hier (Uservorstellung) 6 4.312 14.09.2017, 15:02