Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Auch neu hier
Beitrag: RE: Auch neu hier

Hi, ich vermute das die Flugmodelle ihre Größe beibehalten sollen. Richtig? Falls das nicht richtig ist kannst Du die dxf Zeichnungen einfach kleiner skalieren. Falls das aber richtig ist müssen di...
Worldhusky Ich bin neu hier (Uservorstellung) 8 1.474 02.12.2021, 04:38
    Thema: Nullpunkt ändern in QCAD?
Beitrag: RE: Nullpunkt ändern in QCAD?

Hallo, in QCAD, Markiere alles, (Ctrl A), wähle das Werkzeug "Verschieben/Kopieren", Wähle den Referenzpunkt (jeder Fangpunkt funktioniert)  - in diesem Falle ist das der Punkt wo der neue Abso...
Worldhusky QCAD 2 1.697 20.01.2021, 20:25
    Thema: Handrad WinPcNc FB
Beitrag: RE: Handrad WinPcNc FB

sswjs schrieb: (17.03.2020, 23:24) -- Moin, Thomas schrieb: (17.03.2020, 20:07) -- Werden wir mit einer Diskussion um Windows als Betriebssystem das Problem von mec lösen können? -- Sogar schne...
Worldhusky Werkzeug und Zubehör 14 6.617 18.03.2020, 00:50
    Thema: Und hallo von mir
Beitrag: RE: Und hallo von mir

Hello Steenveld - welcome to the forum. I'm sure you'll find a lot of interesting information in this forum and if you can't gather what you are looking for just ask - somebody will try to help you. ...
Worldhusky Ich bin neu hier (Uservorstellung) 2 1.910 13.05.2019, 19:27
    Thema: Welchen 3D Drucker würdet Ihr empfehlen?
Beitrag: RE: Welchen 3D Drucker würdet Ihr empfehlen?

Papa_Merz schrieb: (11.05.2019, 11:25) -- So ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen. -- Hallo Ferdi - ja, Du konntest mir mit Sicherheit weiterhelfen. Vielen Dank dafür! Ich denke ich muss ...
Worldhusky 3D Drucker 14 8.349 13.05.2019, 06:38
    Thema: Welchen 3D Drucker würdet Ihr empfehlen?
Beitrag: RE: Welchen 3D Drucker würdet Ihr empfehlen?

Hallo Thomas und Ferdi - danke für Eure Hilfe die "Dunstglocke" aufzulösen. Papa_Merz schrieb: (10.05.2019, 11:23) -- Als ich kann dir nur Empfehlen, das du dich richtig Informierst. Nicht das d...
Worldhusky 3D Drucker 14 8.349 10.05.2019, 20:45
    Thema: Welchen 3D Drucker würdet Ihr empfehlen?
Beitrag: RE: Welchen 3D Drucker würdet Ihr empfehlen?

Danke! ;)  Wie gesagt - die Zahnradzeichnung ist nicht Projekt bezogen. Für mich war es eigentlich nur die Frage ob es überhaupt in ähnlicher Größe möglich ist. Wenn Du jetzt aber über skalieren...
Worldhusky 3D Drucker 14 8.349 10.05.2019, 10:48
    Thema: Welchen 3D Drucker würdet Ihr empfehlen?
Beitrag: RE: Welchen 3D Drucker würdet Ihr empfehlen?

Hallo Ferdi - danke für's "einklinken", nein, es liegen noch keine konkreten Eckdaten der Zahnräder vor. Sie sollen aber mechanisch eingesetzt werden, überwiegend gerade verzahnt aber falls möglich...
Worldhusky 3D Drucker 14 8.349 10.05.2019, 08:39
    Thema: Welchen 3D Drucker würdet Ihr empfehlen?
Beitrag: RE: Welchen 3D Drucker würdet Ihr empfehlen?

Thomas schrieb: (10.05.2019, 01:48) -- https://www.youtube.com/channel/UCTEPGrEfSKp4BneCG1KeKgA -- Danke, macht es etwas einfacher ;)  Thomas schrieb: (10.05.2019, 01:48) -- Die Zahnräder sollt...
Worldhusky 3D Drucker 14 8.349 10.05.2019, 05:19
    Thema: Welchen 3D Drucker würdet Ihr empfehlen?
Beitrag: RE: Welchen 3D Drucker würdet Ihr empfehlen?

Hallo Thomas - danke für den Beitrag, wenn Du mir noch den Namen des Channels verrätst werde ich bestimmt mal rein schauen ;) Hast Du auf Deinem Drucker schon mal Zahnräder gedruckt? Falls ja sind...
Worldhusky 3D Drucker 14 8.349 10.05.2019, 01:23
    Thema: Welchen 3D Drucker würdet Ihr empfehlen?
Beitrag: Welchen 3D Drucker würdet Ihr empfehlen?

Hallo,   ich werde vermutlich in der dunklen Jahreszeit ein Projekt anfangen wofür ich wahrscheinlich einen 3D Drucker brauche ... dummerweise habe ich so gut wie keine Ahnung vom 3D drucken.     ...
Worldhusky 3D Drucker 14 8.349 09.05.2019, 00:04
    Thema: Modell Leuchtfeuer / Drehfeuer gesucht ...
Beitrag: RE: Modell Leuchtfeuer / Drehfeuer gesucht ...

Hallo - wollte nur ein kurzes update posten. Wir befinden uns auf der Zielgeraden. "Wir" bedeutet Gunther der mir unbeschreiblich mit der Elektronik geholfen hat und meine Wenigkeit der mit Wald un...
Worldhusky Allgemeines, was sonst nirgendwo passt 25 24.748 07.05.2019, 09:10