Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Sainsmart Genmitsu 3018 ProVer
Beitrag: RE: Sainsmart Genmitsu 3018 ProVer

Viennacnc schrieb: (07.03.2024, 17:25) --  Dieses Problem gab es nach dem Umbau nicht, tritt erst seit kurzem auf. -- hallo Wilhelm, das ist der entscheidende Hinweis, wenn es vorher funktioniert...
Martin.M Sonstige Hersteller 2 63 10.03.2024, 21:44
    Thema: Einrichten von Estlcam
Beitrag: RE: Einrichten von Estlcam

zu Win10 usw. Da muß man dann vom Parallelport wegbleiben. Bei mir werkelt ein Rocketronics Estlcam Klemmenadapter, so nennt sich die Platine, direkt auf USB. Der eigends dafür angeschaffte Mini-No...
Martin.M Estlcam 3 913 01.12.2023, 20:23
    Thema: Problem mit neuer Rattsmotor 2030
Beitrag: RE: Problem mit neuer Rattsmotor 2030

das Projekt kleine Fräse zum Rumschleppen geht weiter :-) was mich einfach nervte war das zum Rumschleppen viel zu große Notebook. Das Problemchen wurde jetzt gelöst. Für den kleinen muß noch ein ...
Martin.M Sonstige Hersteller 43 5.497 26.11.2023, 20:45
    Thema: Stempel fräsen, Taschen + Inseln
Beitrag: RE: Stempel fräsen, Taschen + Inseln

herzl. Dank, klappt
Martin.M Estlcam 2 429 20.06.2023, 17:14
    Thema: Lampe für CNC
Beitrag: Lampe für CNC

auf meiner kleinen Fräse hab ich eine 10W LED montiert, hervorragend helle Arbeitsfläche. Haken an der Sache: Handyvideos sind schrecklich am flackern bzw. schwarze Streifen da diese Lampe wohl im 5...
Martin.M Allgemeines, was sonst nirgendwo passt 1 354 20.06.2023, 16:43
    Thema: Stempel fräsen, Taschen + Inseln
Beitrag: Stempel fräsen, Taschen + Inseln

hallo zusammen. Gezeichneter einfacher Rechteckrahmen, dadrin ein Text. Abgespeichert DXF (2D) ESTLCAM:  DXF geladen. Es zeigt mir den Rahmen und den Text als Umriss. Frage: Erhabener Text. ...
Martin.M Estlcam 2 429 18.06.2023, 18:28
    Thema: Problem mit neuer Rattsmotor 2030
Beitrag: RE: Problem mit neuer Rattsmotor 2030

pS: Coole Gravur. danke :-) 1.) Fehler:  Füllung im ersten "e" 2.) Fehler: Die Grafik ist zu weit rechts (Gewichtung, optisch nicht gut zentriert)
Martin.M Sonstige Hersteller 43 5.497 29.05.2023, 20:53
    Thema: Problem mit neuer Rattsmotor 2030
Beitrag: RE: Problem mit neuer Rattsmotor 2030

bez. Leiterplatten: ich grübel noch daran rum wie ich Excellon Bohrdaten so umkonvertieren kann daß die Maschine loslegt. Das manuelle Erstellen ist ziemlich zeitraubend. lG Martin
Martin.M Sonstige Hersteller 43 5.497 29.05.2023, 06:39
    Thema: Problem mit neuer Rattsmotor 2030
Beitrag: RE: Problem mit neuer Rattsmotor 2030

:D Flugzeugaluminiumlegierung hochfest 0,8mm, eloxiert. graviert und ausgeschnitten, eingefärbt. Estlcam von DXF, HM Stichel 4mm 30° , Schnittiefe = 0,2mm
Martin.M Sonstige Hersteller 43 5.497 27.05.2023, 21:52
    Thema: Estlcam auf Tablet
Beitrag: RE: Estlcam auf Tablet

herzl. Dank. mir gings darum ob es mit einfachen Mitteln machbar ist, offline zu fräsen. Und dieser 8zoll Rutsch liegt hier rum, insofern war die Versuchung natürlich groß.. Wir müssen bei mir ja a...
Martin.M Estlcam 5 1.085 06.05.2023, 07:19
    Thema: Problem mit neuer Rattsmotor 2030
Beitrag: RE: Problem mit neuer Rattsmotor 2030

ich denk an eine Platte mit umlaufender Silikonschaumdichtung, als Material , ich hab Pertinax in größerer Stärke verfügbar. Die Leiterplatten wölben sich gern in der Mitte hoch. Diese Methode mit d...
Martin.M Sonstige Hersteller 43 5.497 10.04.2023, 20:38
    Thema: Problem mit neuer Rattsmotor 2030
Beitrag: RE: Problem mit neuer Rattsmotor 2030

aktueller Stand. Die kleine Maschine arbeitet sehr gut, das macht richtig Freude. Der Drehzahlregler ist noch manuell einzustellen. Sie hat ja einen 400W DC Motor, der dreht nur bis 12000, hat abe...
Martin.M Sonstige Hersteller 43 5.497 10.04.2023, 17:54