Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Hilfe bei Einstellungen Estelcam > WinPC-NC
Beitrag: RE: Hilfe bei Einstellungen Estelcam > WinPC-NC

Hallo, vielen Dank für die Hilfe. Ich habe meinen Fehler heute gefunden. Nachdem ich die Materialoberseite mit Hilfe des Werkzeuglängensensor vermessenhabe, muss ich erst auf den Z 0 Punkt fahre...
StefanMüller WinPc-Nc 9 1.509 10.10.2021, 19:28
    Thema: Hilfe bei Einstellungen Estelcam > WinPC-NC
Beitrag: RE: Hilfe bei Einstellungen Estelcam > WinPC-NC

Hallo, wenn ich das im Video richtig verstanden habe geht es ja einmal um die Längenmessung mittels Werkzeuglängensensor. Das hoffe ich geht wie im Video beschrieben. Meine Frage richtet sich um...
StefanMüller WinPc-Nc 9 1.509 09.10.2021, 20:11
    Thema: Hilfe bei Einstellungen Estelcam > WinPC-NC
Beitrag: RE: Hilfe bei Einstellungen Estelcam > WinPC-NC

Hallo, ja, Im Feld Tastermaß habe ich den Wert eingegeben. Beim Werkzeugwechel funktioniert es auch. Nur beim Werkstückoberflächenpunkt addiert er mir ds Tastermaß nicht dazu. Stefan
StefanMüller WinPc-Nc 9 1.509 09.10.2021, 09:36
    Thema: Hilfe bei Einstellungen Estelcam > WinPC-NC
Beitrag: RE: Hilfe bei Einstellungen Estelcam > WinPC-NC

Hallo, ich bin ein kleines Stück weitergekommen. Der Werkzeugwechsel funktioniert jetzt. Jetzt würde ich noch gerne die Nullpunktvermessung wie im Video von UBO "Nullpunkt Teil 2 mit WinPc Nc" bes...
StefanMüller WinPc-Nc 9 1.509 07.10.2021, 17:32
    Thema: Hilfe bei Einstellungen Estelcam > WinPC-NC
Beitrag: RE: Hilfe bei Einstellungen Estelcam > WinPC-NC

Hallo, ich habe die Einstellungenzwischen Estelcam und PCwin-NC verglichen. Die Parameter sind so wie beschrieben eingestellt. Ich glaube ich habe ein Verständnisproblem: Muss ich die Materi...
StefanMüller WinPc-Nc 9 1.509 07.10.2021, 11:46
    Thema: Hilfe bei Einstellungen Estelcam > WinPC-NC
Beitrag: Hilfe bei Einstellungen Estelcam > WinPC-NC

Hallo zusammen, ich bin am verzweifeln. Ich bekomme einfach meine Datei aus Estelcam nicht in WinPC-NC zum laufen. Ich habe alle Einstellungen wie in den Youtube Videos in Estelcam vorgenommen. D...
StefanMüller WinPc-Nc 9 1.509 06.10.2021, 14:03
    Thema: Keine Zeichnung nach öffnen einer Datei
Beitrag: RE: Keine Zeichnung nach öffnen einer Datei

Hallo, Herr Lewetz hat mir geholfen. Nachdem ich die Grafikbeschleunigung ausgeschaltet habe funktioniert es tatellos
StefanMüller WinPc-Nc 2 849 28.09.2021, 19:27
    Thema: Estlcam Datei erneut starten
Beitrag: Estlcam Datei erneut starten

Hallo, wie schon beschrieben bin ich u.a. neu im Bereich einer CAM Software. Ich kann mittlerweilen in Estlcam Zeichnungen, dank auch der sehr guten Videos bearbeiten und die Fräsbahnen und Bohru...
StefanMüller Estlcam 1 850 25.09.2021, 12:57
    Thema: Keine Zeichnung nach öffnen einer Datei
Beitrag: Keine Zeichnung nach öffnen einer Datei

Hallo zusammen, ich habe mein erstes großes Problem mit WinPC-NC. Ich habe beim Kauf meiner Stepcraft M500 die Software in der Version 4 erhalten und bei Herrn Lewetz registrieren lassen. Auch...
StefanMüller WinPc-Nc 2 849 25.09.2021, 12:46
    Thema: Ein Neuer aus BW
Beitrag: Ein Neuer aus BW

Hallo zusammen, mein Name ist Stefan Müller komme aus der schönen Quadratestadt Mannheim. Bin von einer Step-Four Basic 540 auf eine Stepcraft M500 mit WinNC-PC umgestiegen. Auch ist für mich ein...
StefanMüller Ich bin neu hier (Uservorstellung) 0 436 25.09.2021, 12:30
    Thema: Estllcam Einstellungen
Beitrag: RE: Estllcam Einstellungen

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Stefan
StefanMüller Estlcam 2 1.474 28.08.2021, 19:51
    Thema: Estllcam Einstellungen
Beitrag: Estllcam Einstellungen

Hallo zusammen, mein Name ist Stefan Müller aus Mannheim. Ich benutze zur Zeit eine Step-Four Basic 540 uns steige jetzt auf eine Stepcraft M500 um. In der Software für Stepfour war CAM und Sterue...
StefanMüller Estlcam 2 1.474 28.08.2021, 12:07