Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Abstandhalter für Wellen
Beitrag: RE: Abstandhalter für Wellen

ubo schrieb: (15.05.2018, 20:09) -- Da kannst du ja ordentlich Fracht zu laden ;) , sieht schon gut aus dein Frachter. -- Ja, ich bin auch zufrieden damit. Wenn er fertig ist wiegt er ca 20 kg. Die...
Werftbetreiber Schiffe 7 6.482 16.05.2018, 20:33
    Thema: Abstandhalter für Wellen
Beitrag: RE: Abstandhalter für Wellen

Hallo Ist für ein Frachtschiffmodell von 1920. Es soll nächstes Jahr fahren. Die Fräse lief 32 min. Gefräst mit einem 3 mm Allufräser. und 1,2mm Spanabhub pro Durchgang. Das Arbeitsgang lief o...
Werftbetreiber Schiffe 7 6.482 15.05.2018, 19:34
  Smile Thema: Abstandhalter für Wellen
Beitrag: Abstandhalter für Wellen

Hallo Ich wollte hier mal meine derzeitige Arbeit zeigen. Es werden aus Allu, Abstandshalter zwischen Motor und Schraubenantriebswelle für den Antriebsstrang eines Schiffsmodells. Das Material ist 8...
Werftbetreiber Schiffe 7 6.482 14.05.2018, 19:34
    Thema: Hallo aus Bayern
Beitrag: RE: Hallo aus Bayern

Hallo Jürgen Sei Willkommen Welche Sparte des Modellbaus betreibst du ? Gruß Andreas
Werftbetreiber Ich bin neu hier (Uservorstellung) 5 3.943 31.03.2018, 10:28
    Thema: Programmverhalten bei Werkzeugwechsel
Beitrag: RE: Programmverhalten bei Werkzeugwechsel

Hallo Uwe Fehlende Erdung. Da wäre ich ja nie drauf gekommen. Meine Maschine ist nicht geerdet. Das werde ich erstmal nachholen. Die version ist die neueste. Danke, ich werde berichten ob der fe...
Werftbetreiber WinPc-Nc 2 2.994 04.03.2018, 14:47
    Thema: Pfeile zum aufkleben
Beitrag: RE: Pfeile zum aufkleben

Hallo Uwe Hast du für das Schleppmesser einen Offset eingetragen?
Werftbetreiber Folien schneiden 3 5.012 04.03.2018, 11:59
    Thema: Programmverhalten bei Werkzeugwechsel
Beitrag: Programmverhalten bei Werkzeugwechsel

Hallo an alle. Seit einiger zeigt WinPcNC beim Werzeugwechsel ein merkwürdiges Verhalten. Wenn im Programmfenster der Werkzeugwechsel an der Reihe ist, unterbricht Win PcNc auch, fährt die Z-Achse h...
Werftbetreiber WinPc-Nc 2 2.994 04.03.2018, 10:17
    Thema: Moin moin aus Kappeln
Beitrag: RE: Moin moin aus Kappeln

Danke, ist online. Fragen immer gerne Gruß Andreas
Werftbetreiber Ich bin neu hier (Uservorstellung) 9 6.252 01.03.2018, 17:54
    Thema: Vorstellung meiner Fräse
Beitrag: Vorstellung meiner Fräse

Hallo zusammen Ich hab mal zwei Bilder von meiner Maschine gemacht. Ich habe sie vor vier Jahren von der Firma "Mechastep (inh. Juri Bichert)" gekauft. Sie kann Material bis zur Größe 500*600 mm bear...
Werftbetreiber Mechastep 0 4.789 01.03.2018, 17:52
    Thema: Moin moin aus Kappeln
Beitrag: RE: Moin moin aus Kappeln

Hallo Vielen Dank für die freundliche Aufnahme. Gerne stelle ich hier meine Maschine vor. Morgen bin ich wieder in der "werft". Ich mach dann auch noch ein paar Fotos. Gruß Andreas
Werftbetreiber Ich bin neu hier (Uservorstellung) 9 6.252 26.02.2018, 20:11
  Smile Thema: Moin moin aus Kappeln
Beitrag: Moin moin aus Kappeln

Hallo an alle hier im Forum Ich möchte mich kurz vorstellen. Mien Name ist Andreas und ich wohne in Kappeln an der Schlei. Seit ein paar Jahren besitze ich ein Fräse von der Firma "Mechastep" in de...
Werftbetreiber Ich bin neu hier (Uservorstellung) 9 6.252 25.02.2018, 12:46