Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Endschalter Z ausgelöst
Beitrag: RE: Endschalter Z ausgelöst

Ich habe das gecheckt. Ihr hattet Recht. Am Mikroschalter waren die Kabel nicht fest auf den Kabelschuhen! Danke Claus
flymustang Stepcraft 3 508 23.01.2023, 14:11
    Thema: Endschalter Z ausgelöst
Beitrag: Endschalter Z ausgelöst

Ich betreibe seit 3 Jahren die Stepcraft 420 ohne Probleme. Die Maschine ist geerdet und läuft mit Estlcam. Bearbeitet wird Sperrholz bis 15 mm. Seit ein paar Tagen stoppt die Maschine nach kurze...
flymustang Stepcraft 3 508 22.01.2023, 18:12
    Thema: Schrittverluste währen des Fräsens
Beitrag: RE: Schrittverluste währen des Fräsens

Ich habe heute die gesamte Maschine geerdet. Alle Kabel in den Klemmleisten überprüft. Ein Kabel der X-Achse war wirklcih ein wenig locker. Also alle Kabel noch einmal neu verschraubt. Auch den...
flymustang Stepcraft 12 3.230 08.05.2021, 12:44
    Thema: Schrittverluste währen des Fräsens
Beitrag: RE: Schrittverluste währen des Fräsens

Danke für den Tip. Ich werde mich morgen rüh auf die Suche begeben und berichten. Claus
flymustang Stepcraft 12 3.230 07.05.2021, 17:49
    Thema: Schrittverluste währen des Fräsens
Beitrag: RE: Schrittverluste währen des Fräsens

Anbei die Achsenbezeichnung. Vielen Dank für Deine Hilfe!! Claus
flymustang Stepcraft 12 3.230 07.05.2021, 17:19
  Photo Thema: Schrittverluste währen des Fräsens
Beitrag: RE: Schrittverluste währen des Fräsens

Ich habe heute dasselbe Problem wieder gehabt. Man kann shen, wie der Fräser die vorgegebene Bahn verlässt. Könntest Du mir bitte erklären, wie man einen Ladungsausgleich ermöglicht. Danke Cl...
flymustang Stepcraft 12 3.230 07.05.2021, 09:59
    Thema: Schrittverluste währen des Fräsens
Beitrag: RE: Schrittverluste währen des Fräsens

Hi, Nein. ich habe aber heute Nachmittag die Fräse (das Gehäuse) geerdet. Ein Test hat funktioniert. Das kann natürlich auch Zufall gewesen sein. Sollte ich die einzelnen Achsen er...
flymustang Stepcraft 12 3.230 06.05.2021, 20:00
    Thema: Schrittverluste währen des Fräsens
Beitrag: Schrittverluste währen des Fräsens

Ich habe eine Stepcraft 420 im Originalzustand mit einer Mafell 1000 Spindel. Als Software verwende ich Estlcam. Beim Fräsen geschieht es immer häufiger, dass es Schrittverluste gibt. Beispiel: ...
flymustang Stepcraft 12 3.230 06.05.2021, 11:02
    Thema: Frästiefe bei Tasche stimmt nicht
Beitrag: RE: Frästiefe bei Tasche stimmt nicht

Danke für die Erläuterung. Die Stepcraft ist original - ich werde die Zustellung jetzt mal am 1mm setzen. Claus
flymustang Estlcam 2 1.101 28.03.2021, 09:57
    Thema: Frästiefe bei Tasche stimmt nicht
Beitrag: Frästiefe bei Tasche stimmt nicht

Ich habe folgendes beobachtet und benötige Hilfe. Bei Fräsen einer Tasche mit der Frästiefe 20mm wird "nur" 12,3mm tief gefräst. Im Gcode werden die "korrekten" Z-Werte angezeigt. (Erster Durchgan...
flymustang Estlcam 2 1.101 26.03.2021, 13:57
    Thema: Hohlkehlenfräser Estlcam
Beitrag: RE: Hohlkehlenfräser Estlcam

Danke für Deine Aufklärung.
flymustang Estlcam 2 1.150 27.02.2021, 09:41
    Thema: Hohlkehlenfräser Estlcam
Beitrag: Hohlkehlenfräser Estlcam

Ich habe einen Hohlkehlenfräser mit 12mm Durchmesser. Ich möchte abgerundete Vertiefungen fräsen. Wenn ich in Estlcam beim Werkzeug 12mm Fräser wähle und eine Vertiefung wie unten im Link aufgeführt...
flymustang Estlcam 2 1.150 24.02.2021, 19:29