Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Handrad wird nicht erkannt
Beitrag: Handrad wird nicht erkannt

hallo, seit kurzem wird mein ESTLCAM Handrad von der Steuerung nicht mehr erkannt. Hat jemand einen Tipp, was die Ursache sein könnte. Michael
midi-9 Estlcam 0 557 06.11.2022, 11:26
    Thema: Estlcam fräst nicht tief genug
Beitrag: RE: Estlcam fräst nicht tief genug

hallo Jens, vielen Dank. Das Programm ist ja sehr interessant und umfangreich. Für mich bleibt nur noch die Frage wie das mit dem Tiefenlimit im ESTLCAM zu handhaben ist. viele Grüße Michael
midi-9 Flugzeuge 7 1.015 18.09.2022, 11:48
    Thema: Estlcam fräst nicht tief genug
Beitrag: RE: Estlcam fräst nicht tief genug

hallo Jens, vielen Dank wie kann man eine bestimmte Stelle aus dem G-Code, aus der der Grafik von ESTLCAM herausfinden? (umgedreht geht es, ist aber mühselig) Kann man im ESTLCAM nur eine besti...
midi-9 Flugzeuge 7 1.015 17.09.2022, 16:34
  Photo Thema: Estlcam fräst nicht tief genug
Beitrag: Estlcam fräst nicht tief genug

hallo, ich möchte mit ESTLCAM eine Schale fräsen. Die STL Datei wurde mit Fusion360 erstellt. Die Schale hat gewölbte Flächen. Wenn ich sie fräse wird auf beiden Seiten nur ca. die Hälfte der Tief...
midi-9 Flugzeuge 7 1.015 16.09.2022, 11:31
    Thema: Estlcam Spalt Berechnung
Beitrag: RE: Estlcam Spalt Berechnung

hallo Uwe, ich benutze Estlcam. viele Grüße Michael
midi-9 Estlcam 5 979 03.02.2022, 18:36
    Thema: Estlcam Spalt Berechnung
Beitrag: RE: Estlcam Spalt Berechnung

hallo Lutz, vielen Dank, hab ich mir angeschaut. Auch wenn ich die Parameter verändere (Spalt / Rohmaterialmaß) wird alles symmetrisch geändert, nur beim Fräsen ist das Werkstück seitlich versetzt. ...
midi-9 Estlcam 5 979 03.02.2022, 10:08
    Thema: Estlcam Spalt Berechnung
Beitrag: Estlcam Spalt Berechnung

hallo, ich habe ein Problem bei der Erstellung des CNC Programms mit Estlcam. Beim fräsen eines zweiseitigen 3-D Teiles (eine ovale Schale), ist die Rückseite nach dem Wenden versetzt, so dass Vor...
midi-9 Estlcam 5 979 02.02.2022, 17:49
    Thema: Estlcam fräst undefinierbar
Beitrag: RE: Estlcam fräst undefinierbar

nein, mit Estlcam gefräst. Meine Programmeinstellungen liegen bei. Ich habe die Geschwindigkeit auf mm/sec geädert, -das gleiche Ergebnis.
midi-9 Estlcam 3 1.939 08.03.2021, 21:58
  Question Thema: Estlcam fräst undefinierbar
Beitrag: Estlcam fräst undefinierbar

ich habe ein Problem beim fräsen eines einfachen Musters. Nach anfänglich richtiger Fräsbahn fräst Estlcam undefinierbare Muster. Was mache ich falsch? viele Grüße Michael
midi-9 Estlcam 3 1.939 08.03.2021, 17:52
    Thema: Tastplatte
Beitrag: RE: Tastplatte

hallo,  vielen Dank für die schnelle Antwort. Das ist ja eine super einfache Lösung. Ich werde sie bauen und mich dann noch mal melden. vielen Dank und viele Grüße Michael
midi-9 Tastplatte 4 2.306 19.12.2020, 09:48
    Thema: Tastplatte
Beitrag: RE: Tastplatte

hallo, ich möchte auch an meiner Stepcraft M700 einen WZLS und eine Tastplatte mit Estlcam verwenden. Der WZLS funktioniert. Hat jemand Erfahrungen wie die Tastplatte über einen Optokoppler mit d...
midi-9 Tastplatte 4 2.306 18.12.2020, 20:06
    Thema: Estlcam für M700 ohne winpcnc
Beitrag: RE: Estlcam für M700 ohne winpcnc

Vielen Dank, Welcher Postprozessor wäre der Richtige? Müssen evtl. noch Treiber installiert werden ? Viele Grüße Michael
midi-9 Stepcraft 4 2.007 30.11.2020, 11:08