Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: kennt sich jemand mit dem Controllerboard aus?
Beitrag: RE: kennt sich jemand mit dem Controllerboard aus?

Ja habe ich gerade versucht aber leider Programm läuft immer werter. Ich muss dann bei GRBL praktisch PAUSE und dann ABORT drücken bevor ich das neue Programm laden kann. Ist echt lästig!
pezi83 Ich habe ein Problem und benötige Hilfe 6 1.183 15.01.2022, 19:08
    Thema: GRBL homing via Gcode oder .NC Datei
Beitrag: GRBL homing via Gcode oder .NC Datei

Hallo, kann mir hier jemand weiterhelfen... Ich habe einen selbst gebauten Laser mit NEJE 40 Watt Lasermodul. Funktioniert alles super. Ich möchte jetzt noch einen Offline Controller anschließ...
pezi83 Ich habe ein Problem und benötige Hilfe 1 838 15.01.2022, 08:58
    Thema: kennt sich jemand mit dem Controllerboard aus?
Beitrag: RE: kennt sich jemand mit dem Controllerboard aus?

Hallo, also jetzt hat sich alles geklärt... GRBL benötigt alle 3 Endschalter egal wie die Jumper gesetzt sind. Hab mir jetzt mit dem 3D Drucker einen Butten zum Z quitieren gebaut. Ich möcht...
pezi83 Ich habe ein Problem und benötige Hilfe 6 1.183 14.01.2022, 20:47
    Thema: kennt sich jemand mit dem Controllerboard aus?
Beitrag: RE: kennt sich jemand mit dem Controllerboard aus?

Danke für deine Antwort und Hilfe. Ich habe schon das Set auf Amazon bestellt. Es wäre für mich nur einfacher gewesen da ich die Microschalter in Hülle und Fülle zuhause habe. Das Contrtollerbo...
pezi83 Ich habe ein Problem und benötige Hilfe 6 1.183 08.01.2022, 15:21
    Thema: kennt sich jemand mit dem Controllerboard aus?
Beitrag: kennt sich jemand mit dem Controllerboard aus?

Hallo, ich benötige wieder einmal eure mithilfe...! Ich habe mir einen neuen Lasercutter gebaut. Da bei meinem Eleks Mana SE 3.2 leider der USB Anschluss gebrochen ist habe ich auf ein neues Bo...
pezi83 Ich habe ein Problem und benötige Hilfe 6 1.183 07.01.2022, 20:19
    Thema: Laser steuern mit TTL oder PWM??
Beitrag: RE: Laser steuern mit TTL oder PWM??

Flaterick schrieb: (12.05.2021, 18:00) -- Die Chinesen geben meistens die Leistungsaufnahme des Gesamten System an, und nur im Kleingedruckten die Optische Leistung wenn überhaupt. Das heißt das mei...
pezi83 Ich habe ein Problem und benötige Hilfe 10 3.572 12.05.2021, 18:24
    Thema: Laser steuern mit TTL oder PWM??
Beitrag: RE: Laser steuern mit TTL oder PWM??

Gunther schrieb: (12.05.2021, 16:33) -- Der Laser benötigt laut Besschreibung 30W vom Nezteil für die 7,5W laser-Output. Kann dein Kontrollerboard-NT die zudätzliche Leistung bereitstellen? Gru...
pezi83 Ich habe ein Problem und benötige Hilfe 10 3.572 12.05.2021, 17:23
    Thema: Laser steuern mit TTL oder PWM??
Beitrag: RE: Laser steuern mit TTL oder PWM??

Danke Wizzard für die Antwort! so sieht mal mein Schaltplan aus so werde ich es versuchen wenn das Teil da ist: (oben mein bestehendes Mainboard meiner CNC fräse wo der Laser adaptiert werden soll...
pezi83 Ich habe ein Problem und benötige Hilfe 10 3.572 12.05.2021, 14:51
    Thema: Laser steuern mit TTL oder PWM??
Beitrag: RE: Laser steuern mit TTL oder PWM??

Gunther schrieb: (11.05.2021, 09:28) -- Hallo  pezi83 TTL  = Transisstor Transistor Logik siehe --> https://de.wikipedia.org/wiki/TTL beschreibt nur die Spannungen des digitalen Aus-oder Einngang...
pezi83 Ich habe ein Problem und benötige Hilfe 10 3.572 11.05.2021, 12:50
    Thema: Laser steuern mit TTL oder PWM??
Beitrag: RE: Laser steuern mit TTL oder PWM??

Gunther schrieb: (11.05.2021, 09:28) -- Hallo  pezi83 TTL  = Transisstor Transistor Logik siehe --> https://de.wikipedia.org/wiki/TTL beschreibt nur die Spannungen des digitalen Aus-oder Einngang...
pezi83 Ich habe ein Problem und benötige Hilfe 10 3.572 11.05.2021, 09:38
    Thema: Laser steuern mit TTL oder PWM??
Beitrag: Laser steuern mit TTL oder PWM??

Hallo, ich möchte auf meiner CNC Fräse einen 30 Watt Laser adaptieren...? Als Kontrollerboard verwende ich dieses:  https://www.amazon.de/gp/product/B07BMSH49Y/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o01_s00?...
pezi83 Ich habe ein Problem und benötige Hilfe 10 3.572 11.05.2021, 08:58
    Thema: Werkzeugwechsel
Beitrag: Werkzeugwechsel

Moin, Kann mir bei meinem G Code für den manuellen Werkzeugwechsel behilflich sein??: Ich Programmiere mit Estlcam und steuere mit GRBL 0.8.4 und möchte das meine Maschine bei Werkzeugwechsel ...
pezi83 Estlcam 0 884 07.02.2021, 07:00