Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Estlcam Klemmenadapter
Beitrag: RE: Estlcam Klemmenadapter

Hallo Martin, danke für den Tipp. Das werd ich mir bei Gelegenheit mal anschauen VG Bernhard
flashover333 Sonstige Hardware 4 4.537 12.03.2023, 11:46
    Thema: Excel Gravur Rechner
Beitrag: RE: Excel Gravur Rechner

Hallo Uwe, ich hab mir auch grad das Video zum Gravieren angesehen und kann Deinen Gravurrechner auch gut gebrauchen. Vielen herzlichen Dank Gruß Bernhard
flashover333 Fragen zum Gravieren 3 2.555 01.08.2022, 17:54
    Thema: Mein 3D Taster aus China ist da
Beitrag: RE: Mein 3D Taster aus China ist da

Hallo Willo, danke, tolle Info und gute Beschreibung. Hab den Taster gleich gefunden. VG
flashover333 Allgemeines, was sonst nirgendwo passt 4 1.972 27.02.2022, 16:27
    Thema: Netzfilter und Bremswiederstand
Beitrag: RE: Netzfilter und Bremswiederstand

Hallo Willo, ja macht schon Spaß so eine Fräse. Ich hab meinen FU auch in einem Schaltschrank untergebracht, aber das Bedienteil mit der Drehzahlanzeige nach oben abgesetzt. Hab ich mir von Ingos T...
flashover333 Ich habe ein Problem und benötige Hilfe 9 2.174 26.02.2022, 15:56
    Thema: Netzfilter und Bremswiederstand
Beitrag: RE: Netzfilter und Bremswiederstand

Hallo Willo, ich hab ja die Steuerung von Estlcam eingebaut und mich deshalb auch strikt an die Angaben von Christian Knüll gehalten. Dort wird auch auf die Einstellungen für den Bremswiderstand ei...
flashover333 Ich habe ein Problem und benötige Hilfe 9 2.174 26.02.2022, 09:21
    Thema: Ortur Laser Master 2Pro Schiefer gravieren
Beitrag: Ortur Laser Master 2Pro Schiefer gravieren

Hallo zusammen, möchte gern Schiefer mit meinem Ortur Laser Master 2 Pro gravieren. Hat da schon jemand Erfahrungswerte?? Wünsch auf jeden Fall schon mal ein gutes, gesundes und erfolgreiches ne...
flashover333 Gravieren 0 810 30.12.2021, 14:13
    Thema: Ortur Laser Master 2 Pro WLAN
Beitrag: Ortur Laser Master 2 Pro WLAN

Hallo zusammen, möchte meinen Ortur Laser Master 2 Pro per WLAN betreiben. Würde hierfür eine Raspberry Pi 4, den ich an meinem Prusa 3d-Drucker betreibe verwenden. Hat jemand Erfahrungen damit, wa...
flashover333 Sonstiges 0 975 21.11.2021, 16:20
    Thema: Bauplan Fräse
Beitrag: RE: Bauplan Fräse

Servus, ich habe mir die Volksfräse gebaut und verwende den Klemmenadapter von Christian, der ist 1A. Kann ich nur empfehlen. Die Anleitung von Christian ist hervorragend und auch für einen Nichtel...
flashover333 mein Eigenbau 4 1.049 07.11.2021, 10:33
    Thema: Planfräser 50mm 6-Schneider
Beitrag: RE: Planfräser 50mm 6-Schneider

@molleb Hab nur 0,5 mm zugestellt, nachdem ich den höchsten Punkt der Opferplatte mit einer Messuhr ermittelt hatte. Das funktioniert ohne Probleme. Gab keine auffälligen Geräusche, kein rattern. W...
flashover333 Ich habe ein Problem und benötige Hilfe 8 2.561 05.10.2021, 18:49
    Thema: Planfräser 50mm 6-Schneider
Beitrag: RE: Planfräser 50mm 6-Schneider

@Uwe, @Jens, vielen Dank euch beiden. Ohne die Tipps und Hilfestellungen im Forum wäre so manches nur sehr schwierig oder evtl. gar nicht zu realisieren. Das hat mir alles sehr geholfen. VG Ber...
flashover333 Ich habe ein Problem und benötige Hilfe 8 2.561 02.08.2021, 06:52
    Thema: Planfräser 50mm 6-Schneider
Beitrag: RE: Planfräser 50mm 6-Schneider

Hallo Uwe, Dein Tipp war Gold wert. Hat alles super geklappt. Probleme hat ich nur als ich die Kontur noch abfräsen wollte. Mein Gedanke war der, dass ich wenn ich den Nullpunkt versetze, ich bei e...
flashover333 Ich habe ein Problem und benötige Hilfe 8 2.561 01.08.2021, 14:25
    Thema: Uncle Phils Volksfräse
Beitrag: RE: Uncle Phils Volksfräse

Hallo Micha, danke für Deine Anwort. Ich hab da schon was gefunden, auch was die Einstellungen anbelangt. In youtube bei Ingos Tipps, der hat da ein ganz tolles Video gemacht, dass auch die Einstel...
flashover333 Sonstige Hersteller 3 2.117 01.08.2021, 14:08