Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Stepper, Closed Loop oder Servos?
Beitrag: RE: Stepper, Closed Loop oder Servos?

In etwa 20 Tagen soll meine "Neue" CNC Fräse geliefert werden. Die Steuerung (AXBB-E controller für UCCNC) ist hierzu gerade am entstehen. Dieser Thread hat mir beim Aufbau bislang sehr viel geholfen...
mr_cg Sonstige Hardware 17 13.378 20.06.2020, 11:37
    Thema: Referenzschalter einzeln pro Achse oder gemeinsam?
Beitrag: RE: Referenzschalter einzeln pro Achse oder gemein...

Danke! Dann werde ich das wohl so machen. ;-)
mr_cg Allgemeines, was sonst nirgendwo passt 2 2.224 02.06.2020, 21:54
    Thema: Referenzschalter einzeln pro Achse oder gemeinsam?
Beitrag: Referenzschalter einzeln pro Achse oder gemeinsam?

Hallo, ich habe jetzt meine Stepcraft verkauft und warte auf meine "neue" CNC. In der zwischenzeit will ich die Steuerung (UCCNC mit AXBB-E Modul) vorbereiten. Bei der Stepcarft war es so daß die...
mr_cg Allgemeines, was sonst nirgendwo passt 2 2.224 29.05.2020, 19:54
    Thema: Stepper, Closed Loop oder Servos?
Beitrag: RE: Stepper, Closed Loop oder Servos?

Hallo Ferdi, danke für die Info's. Wirklich sehr hilfreich. Was machst Du mit den Alarmsignalen von den JMC CL Steppern? Auswertung über einen Eingang am CNC Controller oder kann man das irgendwie i...
mr_cg Sonstige Hardware 17 13.378 01.05.2020, 13:42
    Thema: Stepper, Closed Loop oder Servos?
Beitrag: RE: Stepper, Closed Loop oder Servos?

@ Ferdi: Jetzt sind mir doch noch Fragen zum Anschluß der CL Stepper aufgekommen: Wie hast Du denn die CL Stepper an dem Interface angeschlossen? Ich sehe gar keine Ethernet Kabel für die ersten drei ...
mr_cg Sonstige Hardware 17 13.378 19.04.2020, 21:30
    Thema: Stepper, Closed Loop oder Servos?
Beitrag: RE: Stepper, Closed Loop oder Servos?

@ Ferdi: Super. VIELEN DANK !!! Die Bilder und Erklärungen sind wirklich sehr hilfreich!
mr_cg Sonstige Hardware 17 13.378 18.04.2020, 23:48
    Thema: Stepper, Closed Loop oder Servos?
Beitrag: RE: Stepper, Closed Loop oder Servos?

Papa_Merz schrieb: (13.12.2019, 09:58) -- Da mein Wissen in dieser Richtung sehr begrenzt ist, habe ich mich auf die Erfahrung und Empfehlung von Sorotec verlassen und habe mich für die XYZ-Achse fü...
mr_cg Sonstige Hardware 17 13.378 17.04.2020, 21:22
    Thema: WinPcNc & Keypad
Beitrag: RE: WinPcNc & Keypad

So ein Keypad ist ja eine feine und günstige Sache. Hat schon jemand versucht die Beschriftung mit einem Gravierstichel zu beschriften? Evtl. vorher die Oberfläche mit Estlcam scannen???
mr_cg WinPc-Nc 27 13.196 07.01.2018, 22:12
    Thema: Welchen Kleber nehmt ihr auf die Glasplatte
Beitrag: RE: Welchen Kleber nehmt ihr auf die Glasplatte

Also das 3DLAC ist der Hammer. Verwende ich jetzt schon etwa 2 Jahre. Mit PLA funktioniert das perfekt. Einfach die Platte abkühlen lassen und der Druck kann problemlos (sehr einfach) entfernt werden...
mr_cg 3D Drucker 7 6.151 01.01.2018, 21:23