Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Probleme mit dem CAM Prozess
Beitrag: RE: Probleme mit dem CAM Prozess

Ja, da hab ich auch schon mal geschaut und werde da in einer ruhigen Stunde nochmal ein paar Videos ansehen. Wer ein wenig englisch kann, der sollte sich auch mal die Videos von Lars Christensen anseh...
Bene80 Fusion 360 9 7.977 08.01.2018, 20:57
    Thema: Höhe bei Fräsjob einstellen
Beitrag: RE: Höhe bei Fräsjob einstellen

ES FUNKTIONIERT. :cool: War tatsächlich dieses eine, kleine Häkchen. Danke, für die schnelle Hilfe hier. Ich sehe schon, ich werde hier noch öfters Fragen stellen.  ;) @leon305: Nachdem alle...
Bene80 WinPc-Nc 14 9.174 08.01.2018, 20:51
    Thema: Höhe bei Fräsjob einstellen
Beitrag: RE: Höhe bei Fräsjob einstellen

Ich habe gerade noch einmal die Beschreibung von WinPC NC durchgesehen und das hier gefunden. Das deckt sich mit dem, was du geschrieben hast, Uwe. Und tatsächlich war dieses Häkchen aktiviert. Das we...
Bene80 WinPc-Nc 14 9.174 07.01.2018, 23:15
    Thema: Höhe bei Fräsjob einstellen
Beitrag: RE: Höhe bei Fräsjob einstellen

Hier mal ein Foto vom Makro "Werkzeug ablegen". Das habe ich so definiert, wie es in der Anleitung von Stepcraft stand. Und der Wechsel funktioniert ja auch einwandfrei. Auch die automatische Längenme...
Bene80 WinPc-Nc 14 9.174 07.01.2018, 21:15
    Thema: Höhe bei Fräsjob einstellen
Beitrag: RE: Höhe bei Fräsjob einstellen

Also die bisherigen Änderungen haben nichts gebracht. Der Fräser kommt aus dem Material raus, fährt auf die in Estlcam eingestellte (jetzt auf 40 mm geändert) Höhe und bevor er aber zum Wechsel hinter...
Bene80 WinPc-Nc 14 9.174 07.01.2018, 20:18
    Thema: Probleme mit dem CAM Prozess
Beitrag: RE: Probleme mit dem CAM Prozess

Sorry.  ;)
Bene80 Fusion 360 9 7.977 07.01.2018, 00:29
    Thema: Probleme mit dem CAM Prozess
Beitrag: Probleme mit dem CAM Prozess

So ganz komme ich mit dem Cam von Fusion noch nicht klar. Ich habe neulich ein einfaches Segment für einen Fesselflieger konstruiert, das ich aus 3mm Carbon ausfräsen wollte. Das Rohteil hatte die gle...
Bene80 Fusion 360 9 7.977 06.01.2018, 23:56
    Thema: Grüße aus Altötting
Beitrag: RE: Grüße aus Altötting

Das klingt vielversprechend, dankeschön. ;)
Bene80 Ich bin neu hier (Uservorstellung) 6 4.517 06.01.2018, 22:46
    Thema: Höhe bei Fräsjob einstellen
Beitrag: RE: Höhe bei Fräsjob einstellen

Ok, werde ich machen. Danke für die Tipps. ;)
Bene80 WinPc-Nc 14 9.174 06.01.2018, 22:45
    Thema: Grüße aus Altötting
Beitrag: Grüße aus Altötting

Hallo zusammen Mein Name ist Bene, ich bin 37 Jahre und komme aus Altötting in Bayern.  Seit Ende 2016 haben wir eine Stepcraft 2/600, die hauptsächlich dazu verwendet wird, Frästeile für die Mo...
Bene80 Ich bin neu hier (Uservorstellung) 6 4.517 06.01.2018, 21:23
    Thema: Höhe bei Fräsjob einstellen
Beitrag: RE: Höhe bei Fräsjob einstellen

Ok, bin morgen wieder an der Fräse und werde das dann mal ausprobieren. Vielen Dank. ;-)
Bene80 WinPc-Nc 14 9.174 06.01.2018, 21:13
    Thema: Höhe bei Fräsjob einstellen
Beitrag: RE: Höhe bei Fräsjob einstellen

Hallo Die Sicherheitshöhe ändern bringt nichts, das hab ich ausprobiert. Als CAM nutze ich Estlcam. Mit dem CAM Prozess von Fusion 360, das ich als CAD Programm nutze, komme ich noch nicht klar.
Bene80 WinPc-Nc 14 9.174 06.01.2018, 21:03