CNC für Hobbyanwender
Spannaufnahme der Kress blau angelaufen bei Hartholz fräsen muss ich die gegen neue - Druckversion

+- CNC für Hobbyanwender (https://ubo-cnc.de/cnc-forum)
+-- Forum: Hardware (https://ubo-cnc.de/cnc-forum/forumdisplay.php?fid=72)
+--- Forum: Werkzeug und Zubehör (https://ubo-cnc.de/cnc-forum/forumdisplay.php?fid=75)
+--- Thema: Spannaufnahme der Kress blau angelaufen bei Hartholz fräsen muss ich die gegen neue (/showthread.php?tid=829)



Spannaufnahme der Kress blau angelaufen bei Hartholz fräsen muss ich die gegen neue - Robi - 28.04.2020

Hi 

Spannaufnahme der Kress blau angelaufen bei Hartholz fräsen muss ich die gegen neue tauschen oder hält die das aus?

Danke


RE: Spannaufnahme der Kress blau angelaufen bei Hartholz fräsen muss ich die gegen neue - sswjs - 28.04.2020

Moin,

wie schafft man den das?

Laut Anlauffarben sind das 300°. Das hält Stahl zwar aus, aber ich tipp mal darauf, daß der Fräser mächtig in der Spannzange rotiert ist und dann ist die Spannzange inklusive Fräser Schrott...


RE: Spannaufnahme der Kress blau angelaufen bei Hartholz fräsen muss ich die gegen neue - ubo - 28.04.2020

Wenn schon die Spannaufnahme Blau angelaufen ist dann kannst du froh sein, wenn der Rest der Spindel nichts abbekommen hat. Denn Lager usw. mögen solche Temperaturen überhaupt nicht.