Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.2.18 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/printthread.php(287) : eval()'d code 2 errorHandler->error_callback
/printthread.php 287 eval
/printthread.php 117 printthread_multipage



CNC für Hobbyanwender
Mitgliederkarte? - Druckversion

+- CNC für Hobbyanwender (https://ubo-cnc.de/cnc-forum)
+-- Forum: Userbereich (https://ubo-cnc.de/cnc-forum/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Forum: Mitgliederkarte (https://ubo-cnc.de/cnc-forum/forumdisplay.php?fid=94)
+--- Thema: Mitgliederkarte? (/showthread.php?tid=257)

Seiten: 1 2


Mitgliederkarte? - Worldhusky - 22.02.2018

Hmmmmmm, wie weiß ein Mitglied ob er da auch eingetragen sein möchte oder lieber doch nicht? Sehen kann es ja offensichtlich niemand der nicht bereits eingetragen wurde.

Wäre es nicht sinnvoll dem Mitglied "Irgendwas" zu zeigen um Ihm den Mund wässerig zu machen? Z.B Karte mit Beispiel- aber nicht realen Einträgen?


RE: Mitgliederkarte? - stefan14112 - 22.02.2018

Hallo Worldhusky,
du musst doch selbst die Freigabe fuer einen Eintrag bzw. Sichtbarkeit geben.
Ich wuerde die Karte schon fuer alle Sichtbar machen.
Vorschlag: --> bei nicht Anmeldung sind die Infos gesperrt und bei Anmeldung sieht man die Namen.

Wer das nicht moechte laesst sich einfach nicht eintragen.

Gruss Stefan


RE: Mitgliederkarte? - ubo - 22.02.2018

@stefan14112
Dein Vorschlag kann mit dieser Karte so nicht umgesetzt werden, die Namen auszublenden ist von der Software nicht vorgesehen.

@Worldhusky
Eine Demokarte mit fiktiven Einträgen anzulegen ist eine gute Idee, damit kann sich jeder einen realen Einblick verschaffen, wie die Einträge in der Mitgliederkarte aussehen.


RE: Mitgliederkarte? - leon305 - 22.02.2018

Moin Uwe,
dass nur eingetragene Mitglieder die Karte sehen finde ich gut. Ich denke, es erhöht auch den Anreiz sich eintragen zu lassen.
Eine Karte als Muster wäre nicht schlecht. Da reicht doch ein Screenshot ohne Text.


RE: Mitgliederkarte? - ubo - 22.02.2018

Ich habe eine frei zugängliche Demokarte mit fiktiven Einträgen angelegt, die Funktionen innerhalb dieser Karte entsprechen denen, der realen Mitgliederkarte.


RE: Mitgliederkarte? - alpenkreuzer - 22.02.2018

Ich kann DIESE Diskussion nun wirklich nicht verstehen!
Inwieweit fühlen sich irgendwelche Foren-Mitglieder durch die - sehr vage - Anzeige ihres Wohnorts beschwert/behindert/benachteiligt oder  ... oder?

Die Angabe des Wohnorts ist weniger dramatisch und berührt weniger die individuellen Persönlichkeits- und Freiheitsrechte als die meist wesentlich umfangreicheren "Angaben zur Person", die man in den sozialen Netzwerken, bei Firmen für Kunden-Accounts etc. machen muss. Wobei da immer noch die Möglichkeit besteht, daß die Weitergabe der Daten, durch AGB gedeckt, doch an Dritte verkauft/weitergegegeben werden.

Im übrigen sind (oder sollten) wir doch alle erwachsene und SELBSTBEWUSSTE Menschen sein und uns nicht in solch lächerlichen Angelegenheiten hinter dem sog. Datenschutz verstecken.

Diese (oder ähnliche) Diskussionen sind nun wirklich kein Anreiz für mich, in diesem Forum aktiv(er) zu werden ...


RE: Mitgliederkarte? - Worldhusky - 22.02.2018

(22.02.2018, 11:25)ubo schrieb: Ich habe eine frei zugängliche Demokarte mit fiktiven Einträgen angelegt, die Funktionen innerhalb dieser Karte entsprechen denen, der realen Mitgliederkarte.

Klasse - nun kann das Mitglied sehen worum es geht und sich eintragen lassen oder eben auch nicht. Danke!



(22.02.2018, 16:31)alpenkreuzer schrieb: Ich kann DIESE Diskussion nun wirklich nicht verstehen!

Ja, das ist klar erkennbar ........


RE: Mitgliederkarte? - leon305 - 22.02.2018

Hallo Alpenkreuzer,
von welcher Diskussion redest du hier. In diesem Thema kann ich keine Diskussion erkennen.
Ja, ich gebe dir recht das viele Angst haben das ihre Daten mit Anderen verknüpft werden.
Dies passiert in den Bekannten sozialen Netzen ohne eine Kontrolle der Daten durch den einzelnen.
Übrigens AGB mit dieser pauschalen Erlaubnis müssen zum 29.5.18 (in kraft treten des neuen EU Datenschutzgesetzes) verschwinden genau wie die Zwangsmitgliedschaft in Foren durch kauf bei einer Firma.


RE: Mitgliederkarte? - alpenkreuzer - 22.02.2018

(22.02.2018, 19:56)Worldhusky schrieb:
(22.02.2018, 16:31)alpenkreuzer schrieb: Ich kann DIESE Diskussion nun wirklich nicht verstehen!

Ja, das ist klar erkennbar ........

Es spricht für Dich, daß Du das so messerscharf erkannt hast ...

(22.02.2018, 21:40)leon305 schrieb: Hallo Alpenkreuzer,
von welcher Diskussion redest du hier. In diesem Thema kann ich keine Diskussion erkennen.

Ich wollte nicht unhöflich sein und habe es deshalb so genannt.


RE: Mitgliederkarte? - ubo - 22.02.2018

Das schöne an unserer Mitgliederkarte ist doch das sie jeder nutzen kann, aber keiner zu einem Eintrag gezwungen wird. Ich glaube nicht das es darüber eine größere Diskussion geben wird, doch Verbesserungsvorschläge oder Anregungen sind immer willkommen und werden auch ernst genommen. Nicht so wie in manchen anderen Foren, wo so etwas öfters / meistens im Sande verläuft.