CNC für Hobbyanwender
Carve mit Estlcam - Druckversion

+- CNC für Hobbyanwender (https://ubo-cnc.de/cnc-forum)
+-- Forum: Bearbeitung (https://ubo-cnc.de/cnc-forum/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Forum: Fräsen (https://ubo-cnc.de/cnc-forum/forumdisplay.php?fid=28)
+---- Forum: Sonstiges (https://ubo-cnc.de/cnc-forum/forumdisplay.php?fid=34)
+---- Thema: Carve mit Estlcam (/showthread.php?tid=1680)



Carve mit Estlcam - seaside - 19.09.2022

Hallo,

ich moechte gerne eine Schrift ( siehe Anhang) mit Estlcam in Holz fraesen. Einschnitte sind 1- 4mm.
Mache ich das mit carve in Estlcam? 
Welchen Fraeser sollte ich dafuer nehmen? Einen Fasenfraeser, einen Gravierstichel oder? Vielleicht hat jemand einen Tip.

LG
Monika


RE: Carve mit Estlcam - ubo - 19.09.2022

So wie es aussieht ist dein Beispiel mit "Carve" erstellt worden. Ich würde für einen Test einen 60 Grad Fräser verwenden, z.B. so einen.


RE: Carve mit Estlcam - seaside - 20.09.2022

(19.09.2022, 22:27)ubo schrieb: So wie es aussieht ist dein Beispiel mit "Carve" erstellt worden. Ich würde für einen Test einen 60 Grad Fräser verwenden, z.B. so einen.

Danke, das werde ich damit mal versuchen