Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.2.17 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/printthread.php(287) : eval()'d code 2 errorHandler->error_callback
/printthread.php 287 eval
/printthread.php 117 printthread_multipage



CNC für Hobbyanwender
Dateien für Endlosausführung auf Arduino speichern? - Druckversion

+- CNC für Hobbyanwender (https://ubo-cnc.de/cnc-forum)
+-- Forum: Software (https://ubo-cnc.de/cnc-forum/forumdisplay.php?fid=38)
+--- Forum: CAM (https://ubo-cnc.de/cnc-forum/forumdisplay.php?fid=44)
+---- Forum: Estlcam (https://ubo-cnc.de/cnc-forum/forumdisplay.php?fid=57)
+---- Thema: Dateien für Endlosausführung auf Arduino speichern? (/showthread.php?tid=1636)

Seiten: 1 2


Dateien für Endlosausführung auf Arduino speichern? - Rudi Mentär - 20.02.2022

Hallöchen,
ich bin absoluter Neuling im CNC und Arduino Bereich und habe gestern erst von ESTLCam gelesen .
Meine Hoffnung ist, dass ich damit mein Vorhaben realisieren kann.

Ich will euch nicht mit vielen Details langweilen, darum nur mal kurz die wichtigsten Dinge:
Ich baue Kugelbahnen (Achterbahnen), die Kugel soll von einem Nema17 nach oben transportiert und von einem weiteren Motor weiter befördert werden.
Die nötigen Wege, Geschwindigkeiten, Endstopps usw. wollte ich mit ESTLCam programmieren. (Weil ich Arduino nicht programmieren kann)
Ein CNC Shield 3.0 + Arduino Uno + 3x Nema17 kommt morgen.

Kann ich die erzeugte Datei aus ESTLCam dauerhaft auf dem Arduino speichern, so dass ich die Bahn einschalte, und das Programm endlos läuft?
Oder muss die Steuerung immer per USB verbunden sein?

Beste Grüße
Rudi


RE: Dateien für Endlosausführung auf Arduino speichern? - sswjs - 20.02.2022

Moin,