CNC für Hobbyanwender
Problem nach ubdate von WIN PC - Druckversion

+- CNC für Hobbyanwender (https://ubo-cnc.de/cnc-forum)
+-- Forum: Userbereich (https://ubo-cnc.de/cnc-forum/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Forum: Ich habe ein Problem und benötige Hilfe (https://ubo-cnc.de/cnc-forum/forumdisplay.php?fid=84)
+--- Thema: Problem nach ubdate von WIN PC (/showthread.php?tid=1337)



Problem nach ubdate von WIN PC - Olaf - 15.12.2020

Meine Grundeinstellung  in Parametern stimmt nicht mehr.
Maschinentisch und Nullpunkt sind irgendwo?
Hätte da mal jemand die Werte für die Stepcraft 420 
bitte


RE: Problem nach ubdate von WIN PC - sswjs - 16.12.2020

Moin,

ich hab die doch tatsächlich bei meiner Installation gefunden. Eigentlich müßten sie in deinem Installationsverzeichnis zu finden sein.

Leider ist das nur von der Version 1


RE: Problem nach ubdate von WIN PC - Olaf - 16.12.2020

Danke Dir,
muss ich morgen gucken...... und das alles zur Weihnachstsbastelei


RE: Problem nach ubdate von WIN PC - Olaf - 17.12.2020

So Auflösung und Spindelsteigung klappt wieder.Aber wieso wird mein Nullpunkt den ich bei Estecam setze nicht mit übernommen?
Der liegt jetzt im Koordinatenmittelpunkt


RE: Problem nach ubdate von WIN PC - ubo - 17.12.2020

Wenn du deinen Nullpunkt in WinPc-Nc auf Koordinatenursprung setzt, wird er auch aus der Programmdatei (z.B. Estlcam) übernommen.

   


RE: Problem nach ubdate von WIN PC - Olaf - 18.12.2020

und warum liegt der Werkzeugtisch mitten im Koordinatensystem?
Früher lag er immer im ersten Sektor, also Y und X plus


RE: Problem nach ubdate von WIN PC - ubo - 18.12.2020

(18.12.2020, 12:03)Olaf schrieb: und warum liegt der Werkzeugtisch mitten im Koordinatensystem?
Früher lag er immer im ersten Sektor, also Y und X plus

Weil du vielleicht die Änderung "Nullpunkt in Datei" auf "Koordinatenursprung" nicht in deinem Profil gespeichert hast und sie bei jedem Neustart von WinPC-Nc wieder überschrieben wird. Cool

Ohne die passenden Informationen, ist so eine Frage schwer zu beantworten. Smile