Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.2.17 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/printthread.php(287) : eval()'d code 2 errorHandler->error_callback
/printthread.php 287 eval
/printthread.php 117 printthread_multipage



CNC für Hobbyanwender
2 1/2 d 3d und Estlcam Probleme - Druckversion

+- CNC für Hobbyanwender (https://ubo-cnc.de/cnc-forum)
+-- Forum: Software (https://ubo-cnc.de/cnc-forum/forumdisplay.php?fid=38)
+--- Forum: CAM (https://ubo-cnc.de/cnc-forum/forumdisplay.php?fid=44)
+---- Forum: Estlcam (https://ubo-cnc.de/cnc-forum/forumdisplay.php?fid=57)
+---- Thema: 2 1/2 d 3d und Estlcam Probleme (/showthread.php?tid=1094)

Seiten: 1 2


2 1/2 d 3d und Estlcam Probleme - raspler - 14.09.2020

Hallo Zusammen!
Ich bin neu in diesem Forum und auch neu in der CNC Geschichte. Folgendes Problem habe ich mit Estlcam: Nachdem ich eine STL Datei geöffnet habe wird mir diese auch in Estlcam angezeigt. Diese kann ich mir dann beliebig lange anschauen, mehr aber auch nicht weil die „Werkzeugleiste“ links verschwindet und auch nicht wieder erscheint. Wenn ich dann einfach „Datei“- „CNC Programm speichern“ anwähle und abspeichere dann wird auch ein G-Code gespeichert, allerdings nur die Umrisse. Ich möchte mir ein paar Griffschalen ausfräsen die in Ihrer Form aber leicht „ballig“ sind. Was mache ich falsch oder funktioniert das bei der Testversion von Estlcam doch nicht. OK, die 49,- € für den Freischaltcode sind nun wirklich nicht zu teuer aber auch die wollen erstmal verdient sein. In meinem CAD Programm kann ich die Griffschalen drehen und wenden und alles wird mir so angezeigt wie ich es mir vorstelle. Die Zeichnung ist demnach völlig in Ordnung. Vorab schon mal vielen Dank für eure Hilfe.