Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.2.26 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/printthread.php(287) : eval()'d code 2 errorHandler->error_callback
/printthread.php 287 eval
/printthread.php 117 printthread_multipage

CNC für Hobbyanwender
Estelcam G-Codezu Win PC - Druckversion

+- CNC für Hobbyanwender (https://ubo-cnc.de/cnc-forum)
+-- Forum: Userbereich (https://ubo-cnc.de/cnc-forum/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Forum: Ich habe ein Problem und benötige Hilfe (https://ubo-cnc.de/cnc-forum/forumdisplay.php?fid=84)
+--- Thema: Estelcam G-Codezu Win PC (/showthread.php?tid=270)

Seiten: 1 2

RE: Estelcam G-Codezu Win PC - leon305 - 17.03.2018

Worldhusky schrieb:

Hi Leon,

dpi sollte nicht zur Berechnung einer Länge benutzt werden da es eine Maßeinheit für die Punktdichte (dots per inch) ist. Es wird z.B. gebraucht für Druck - oder Monitor Angaben und ist meistens ein Qualitätsmerkmal ...
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo Worldhusky

mir sind diese Tatsachen wohlbekannt. Zielführend wäre es, wenn du Vorschläge genannt hättest wie man das Problem beheben kann. Im übringen will ich  dich darauf hinweisen das Estlcam nach der DPI Zahl fragt wenn du SVI importierst. Wenn Olaf die Ausgabe für SVI in Coral nicht umstellen kann. Bietet sich eine Lösung mit Inkscape (Freeware) an. Da geht nähmlich dpi rein mm raus.

RE: Estelcam G-Codezu Win PC - Olaf - 17.03.2018

Danke für die Tipps 
habe in Corel die  beim export SVG die Zeichengenauigkeit auf 1:1gesetzt jetzt passst alles aber warum steht der Nullpunkt  unter dem Material ??? Im Esetlcam steht er auf Materialoberseite und in der Vorschau liegt er unten ?

RE: Estelcam G-Codezu Win PC - Worldhusky - 17.03.2018

(17.03.2018, 11:28)leon305 schrieb: Zielführend wäre es, wenn du Vorschläge genannt hättest wie man das Problem beheben kann.

Falls Du diesem Thread wirklich gelesen hättest dann wäre Dir vielleicht aufgefallen das ich der erste war der einen Lösungsvorschlag gemacht hatte. Warum verurteilst Du das als "Nicht Zielführend"?

(17.03.2018, 11:28)leon305 schrieb: Im übringen will ich  dich darauf hinweisen das Estlcam nach der DPI Zahl fragt wenn du SVI importierst.

Brauchst Du nicht! Ich kenne Estlcam und weiß auch das Estlcam KEINE SVI Dateien öffnen kann!!! Das scheint aber neu für Dich zu sein ....

(17.03.2018, 11:28)leon305 schrieb: Bietet sich eine Lösung mit Inkscape (Freeware) an. Da geht nähmlich dpi rein mm raus.

Ja, mir ist bewusst das man einen Nagel mit einem Hammer oder auch mit einen Stein eintreiben kann. Ich bevorzuge effektive Werkzeuge - bleib Du ruhig bei dem Stein ....

RE: Estelcam G-Codezu Win PC - leon305 - 17.03.2018

Worldhisky
du solltest dich hier nicht so auf führen als ob du der Chef aller Reusen bist. Dein Auftritt finde ich beleidigent und spreche dir hiermit eine Verwarnung aus.

RE: Estelcam G-Codezu Win PC - Worldhusky - 18.03.2018

Hahahahaha! Chef aller Reusen? Beleidigung? Verwarnung? Bestätigt meine Vermutung die ich über Dich habe!
You made my day Smile Smile Smile

@Ubo
Bitte lösche meine Mitgliedschaft. Denke bitte daran das ich gekündigt habe und nicht gebannt (noch nicht!) wurde was auch im Status zu erkennen sein sollte.
Danke Dir!

RE: Estelcam G-Codezu Win PC - ubo - 18.03.2018

(17.03.2018, 20:27)Olaf schrieb: .... aber warum steht der Nullpunkt  unter dem Material ??? Im Esetlcam steht er auf Materialoberseite und in der Vorschau liegt er unten ?

In welcher Vorschau?

RE: Estelcam G-Codezu Win PC - Gunther - 18.03.2018

@ Worldhusky
@ leon305

Ich schreibe das bewusst an euch beide... lasst doch diesen Kinderkram!!!

Gruß Gunther