CNC für Hobbyanwender

Normale Version: Estlcam CNC-Steuerung
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Ich habe eine Arduino-CNC Steuerung im www gefunden.
siehe Link hier ->
Ist nur eine andere Variante des Arduino-Shield, nix besonderes.

Gruß Gunther
Achso ich dachte es wäre brauchbar für einige.
Ich bleibe ja sowie so bei WinPC NC-USB, habe mein Modul aus der Stepcraft bei Herrn Lewetz getauscht gegen die ncUSB Box die müsste die Tage kommen.
Habe endlich meine Steppi verkauft und werde mir eine selber bauen.
Stepcraft kommt für mich nicht mehr in Frage.
Hallo Detlef
ich wünsche Dir viel Spaß beim bauen. Eine eigenbau Fräse wird nie fertig. Man findet immer wieder Teile die man verbessern kann. Hauptsache das Ding fräst
Hallo Leon,

Da wirst Du wohl recht haben das eine Selbstbau Fräse nie fertig wird.
Aber das schöne daran ist ich kann mir das ganze so bauen wie ich will, Zeit und Geld habe.
Einen Bauplan habe ich schon 100 Seiten alles beschrieben wo es welches Teil fertig zu kaufen gibt.
Kaufen als Fertigteile werde ich : " Gewindespindel, Führungschienen, Schrittmotore, Steuerelektronik "
Den Rest baue ich selber ! Wink
 Klick mich dort bekommt man die Führungsschienen als Paar inkl. Linearwagen usw. den Rest hole ich mir bei :
Klick mich hier

FInde die Solidis CNC von Christoph Blasius Solidis CNC echt gut, besser als eine Stepcraft...  Big Grin
Ja denn Shop kenne ich. Dort hab ich auch meine ersten Teile bezogen. Am Anfang gab es da nur Spindeln und Schienem. Ich bin dann zur Firma Dold Mechatronik gewechselt.
Hi Detlef,

viel Spaß beim bauen !
Bin gespannt auf die Fortschritte.
Hallo Detlef,
ich hoffe du wirst deinen Eigenbau hier ausführlich mit Bilder dokumentieren. Ist ja ein Thema was alle interessiert.

Gruß Gunther
ja ich bin am Planen bereits .... wenn ich was Neues habe, mache, komm es hier rein mit Fotos !!
Ich schlage vor alles was mit dem Selbstbau der Fräse zu tun hat besser in Bau einer CNC-Maschine " Solidis " zu setzen, dann bleibt es übersichtlicher.
Seiten: 1 2