CNC für Hobbyanwender

Normale Version: Sorotec Compact-Line 0405 Steuerung/Software Fragen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Moin,

die Werkbank macht generell einen recht stabilen Eindruck. Länge ist ausreichend; Breite etwas knapp, aber reicht.

Was ich so nicht machen würde, ist die Befestigung der Klapprollen. Die Tragkraft ist ok, aber bei den Stoßkräften, die bei relativ schnellen Richtungswechseln auftreten - immerhin wiegt das Portal über 20kg - arbeitet es Dir ev. sehr schnell die kleinen "Schräubchen" heraus. Muß nicht sein, aber kann.Ansonsten: die CL ist eine schöne Maschine.

Gruß Michael
ei gude,

@alpenkreuzer Michael, die Rollen werden nur runtergeklappt wenn ich dir Werkbank bewegen muss.
Ansonsten steht die Werkbank auf ihren eigenen Füßen mit hochgeklappten Rollen.

Gruß
Ferdi
Ja, die Bemerkung war eigentlich ziemlich blöd von mir - über die "Klapp-"Rollen hätte ich stolpern müssen ...

Gruß Michael
Seiten: 1 2 3