CNC für Hobbyanwender

Normale Version: CAD-Symbole
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin,

ich baue zur Zeit 2 Fräsen um; ebenfalls erneuere ich die dazugehörigen Steuerungen. Viel 2D-Konstruktionsaufwand ist damit verbunden. Soweit möglich, verwende ich dabei im Netz (frei) verfügbare CAD-Symbole.

Leider bin ich bei meinen Recherchen eigentlich nur auf eine halbwegs brauchbare Symbol-Bibliothek gestossen: "traceparts". Leider erfüllt die nicht meine Erwartungen. Gibt es da noch andere Quellen? Bin auch bereit, einen überschaubaren Obolus dafür zu bezahlen.

Gruß Michael
Hi,

Brauchbarkeit kann ich natürlich nicht beurteilen aber Du kannst Dir ja mal die kostenlosen Teilebibliotheken für QCAD anschauen. Die Elektronik Bibliothek umfasst ca. 500 Symbole - erstellt bei third party's - also ohne Gewähr auf Brauchbarkeit Wink 

https://www.qcad.org/de/qcad-add-ons
Danke für die Quellenangabe - war mir noch nicht bekannt. Hab ich erst mal runtergeladen und guck mir das dann in aller Ruhe an.

Gruß Michael