CNC für Hobbyanwender

Normale Version: !! KIM-PRO CNC ist fertig !!
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
So, nach langer Zeit stelle ich Euch jetzt meine fertige KIM-PRO CNC vor:
[attachment=852]

[attachment=853]

[attachment=854]


Hier noch ein paar Ausschnitte aus dem ganzen:

[attachment=855]

[attachment=856]

weiter geht es .... Big Grin 

[attachment=857]

[attachment=858]

[attachment=859]

Was noch fehlt ist die Verkabelung zur STEP 3S Karte mit WinPC NC USB V3

Als Arbeitsplatte wollte ich erst 19mm MDF Platte nehmen mit Einschlagmuttern.
Ich habe mich aber für ein Alu Flachprofil mit den Maßen 120mm x 15mm für Nutensteine Nut-8 entschieden.
Leider ist das ganze nicht ganz billig, daher habe ich mich für 12mm breite Alu-Flachprofile entschieden.
Den Rest habe ich mit 15mm Multiplexplatte versehen, was doch recht schön aussieht oder ... ?

Im ganzen bin ich mit dem selbstbau sehr zufrieden, alle Achsen X Y Z hatte ich zum Testen schon
am laufen gehabt.

Da sag doch einer zusammen geklebte HPL-Platten seien nichts, was meint Ihr wie schwer es ist eine
Loch durch dieses Platten zu bekommen, obwohl der Bohrer scharf ist... Smile 

Von den Gesamtkosten kann ich in etwa sagen:


alles zusammen ca. 1700,-€ + den Bastelspaß .... Big Grin
Hallo Detlef,

tolle Maschine, sieht schön aus, vor allem auch die Einlagen aus MPX. 
Bin gespannt auf die ersten Späne. Cool
Hallo Detlef,
es hat ja eine weile gedauert, doch jetzt hast du es ja geschafft eine schöne Maschine zu bauen.
Hallo Detlef,
Glückwusch zur Fertigstellung und viel Spaß bei der Arbeit damit.
Hallo Detlef,

Ist Alu fräsen auf der KIM Pro ein Thema bei dir?
Glückwunsch..sieht gut aus.
Bin auf die ersten gefrästen Teile gespannt !
Ich habe da ein Bautipp falls sich jemand eine CNC nachbauen möchte.

www.fraeserbruch.de

Sehr interessant die Seite
(31.07.2018, 18:21)tmk schrieb: [ -> ]Hallo Detlef,

Ist Alu fräsen auf der KIM Pro ein Thema bei dir?

Nein nur Multiples bzw Sperrholz Arbeiten will ich damit mache.
Ja Alu könnte ich wohl auch damit Größe.

Aber erstmal muss sie so laufen wie sie soll,  bin mit Uwe aus Bochum ( UBO) dran...