CNC für Hobbyanwender

Normale Version: Schubladen von 3D-Modell zum Realen Teil
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute,

Hier mal ein kleines Projekt das ich für meine Tochter gemacht habe ... sie wollte Schubladen an ihrem Tisch haben... Halt so für Mädchen-Kram, halt... 
Also musste Papa welche machen .... [Bild: smile.png][Bild: wink.png]

Also musste erstmal ein 3D-Modell her...
[attachment=598]

Dann schön einen weg Fräsen ... 
[attachment=599]

Dann nur !?! noch zusammenbauen... [Bild: wink.png]
[attachment=600

[attachment=601]

Und zu guter Letzt anbauen...
[attachment=602]
Das kenne ich gut, wenn die Mädels mal was wollen..... Rolleyes
Sehen gut aus die Schubladen für Mädel-Kram.
Dein nächstes Projekt, wird dann wohl die seitliche Beleuchtung für den Schminkspiegel werden. Wink
Hallo Ubo....

da spricht der Fachmann aus die ... Also gehe ich richtig in der Annahme , dass du mindesten eine Tochter hast....[Bild: smile.png]
Genau dieses Thema ist auf den Fertigen Tisch gekommen ....[Bild: wink.png]
Deine Annahme ist vollkommen richtig, auch ich habe eine Tochter, und wenn du glaubst, mit den Spezialaufträgen ist es vorbei wenn sie erst einmal ausgezogen ist, vergiss es, dass wir niemals enden. Rolleyes

Doch wir Väter machen so etwas doch gern, ich zumindest. Wink
Ihren letzten Auftrag hat sie erst letzte Woche abgeholt. Du kennst das doch bestimmt "Papa ich möchte..... lass dir mal etwas einfallen". Huh
Eigentlich könnte ich das Ergebnis auch mal hier einstellen.
Servus Markus,

schöne 3D Zeichnung, schönes Ergebnis 

Ich arbeite mich z.Z. in Fusion 360 ein. 
Habe schon alles mögliche gelesen, angesehen und probiert um die 3D Zeichnung aufzulösen und die Teile so zu legen dass ich diese auf einem Brett auslegen kann, zum Fräsen!  Huh

Kannst Du mir diesen Vorgang beschreiben? (dann als neuen Beitrag im Fusion 360 Bereich)

Das wäre echt ganz toll
Hallo Peter,

So ... erledigt

Kannst jetzt gucken...
Falls noch fragen sein sollten immer raus damit ... es sind viele kluge Köpfe hier im Forum
Servus Markus,

ich habe mich schon im Beitrag zur Erklärung bedankt.

Jetzt habe auch ich es kapiert. Big Grin 

Vielen Dank
[url=http://cnc.kuckmalda.de/showthread.php?tid=253][/url]
(08.01.2018, 23:23)RC.markus schrieb: [ -> ]Hier mal ein kleines Projekt...

Hallo Markus,
Ein gut umgesetztes Projekt!
Könntest du so nett sein auch die CAD Dateien bereitzustellen?
Das würde mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen Pascal
ei gude,

sehr schöne Arbeit, gefällt mir sehr gut. Vielen Dank fürs zeigen.

Danke und Gruß
Ferdi