CNC für Hobbyanwender

Normale Version: 500mW Laser
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Das Bild habe ich eigentlich für einen andren Beitrag erstellt, doch es passt auch in diesen Beitrag sehr gut hinein. Ein weiteres Beispiel, was mit einen 500mW doch schon so alles machbar ist, wenn die Geschwindigkeit reduziert wird.

Hallo Uwe,

wie macht man das mit dem Nullpunkt wenn man mit einem Laser was ausschneiden
möchte zb aus Folie oder so ?
Meinen jetzigen drehe ich auf kleinste Leistung und kann so den gut sehen wo der Laser steht. Alternativ kann ich das aber auch über Kamera machen.

Folie werde ich wohl auch weiterhin mit dem Schleppmesser schneien, das ist für mich einfacher als die Leistung des Lasers an jede Folie anzupassen. Meine Folien haben fast alle die gleiche Materialstärke, so das ich die tiefe des Messers so gut wie nie ändern muss.
Ok und wie ist das wenn man das Schleppmesser benutzt mit dem Nullpunkt anfahren ?
Das mache ich beim Folienschneiden immer Pi mal Daumen, da kommt es auf den Nullpunkt nicht so wirklich genau an. Hauptsache das Schleppmesser läuft immer auf der Folie. Smile
Jetzt habe ich auch mal ersucht 4mm Pappel zu schneiden, doch dafür sind die 500mW an Leistung nicht geeignet. Ich habe es mal mit verschiedenen Zustellungen getestet, doch alles führe zu keinem, auch nur halbwegs brauchbarem Ergebnis.

(18.01.2018, 15:59)ubo schrieb: [ -> ]Jetzt habe ich auch mal ersucht 4mm Pappel zu schneiden, doch dafür sind die 500mW an Leistung nicht geeignet. Ich habe es mal mit verschiedenen Zustellungen getestet, doch alles führe zu keinem, auch nur halbwegs brauchbarem Ergebnis.

Da ist zu wenig Saft drauf ! Cool
Stimmt, Smile doch mehr kann er nicht. Angry
Seiten: 1 2