CNC für Hobbyanwender

Normale Version: Bilder Gravieren
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hi,

hat von Euch schon einmal ein Bild gelasert ?
Mit welchen Programmen habt Ihr gearbeitet um einen Gcode zu erstellen ?
Selber habe ich mangels Laser noch nichts gemacht, aber 3dpBurner Image2Gcode soll recht gut funktionieren.
(10.11.2017, 10:51)ubo schrieb: [ -> ]Selber habe ich mangels Laser noch nichts gemacht, aber 3dpBurner Image2Gcode soll recht gut funktionieren.

Ja, hatte ich auch schon versucht zu Downloaden.
Mein Vierenscannen ( Norton 360 ) löscht das File direkt wieder und sagt, das ist eine Bedrohung: WS.Reputation.1
Mal eine andere Quelle z. B. Heise download benutzen
Dann versuche es mal hiermit.

[attachment=352]
sind das nicht auch 2 programme.  den Image2gcode gibt es mM auch als eigenständige Software
Nein das ist die "Erweiterung", um auch Graustufenbilder mit dem Laser zu erzeugen, darum auch "3dpBurner".
Image to gcode ist eine eigenständige Software. Die hier als Erweiterung zum Burner genutzt wird. Image 2 gcode macht aus Bildern Rasterpunkte. Das Programm gibt es auch für Fräsen oder Plotter.
Danke Euch beiden,

werde es demnächst mal ausprobieren !

Ohje....  Angry 

[attachment=355]
Moin,

ich hab auch mal kurz unter Linux in die Zip reingeguckt: C-Sharp Quellcode.

Und die Gängelwäre Norten mit einem False-Positive...
Seiten: 1 2