CNC für Hobbyanwender

Normale Version: Estlcam Aktuelle Version
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo Freunde seit dem 25.10.17 gibt es die neue Version 10.047 von EstlCam
Es gibt eine neue Beta 11 von Estlcam, da hat sich in der Steuerung einiges verändert.
Danke für den Hinweis. Sieht echt gut aus. Folgendes ist mir in erinem kurzen Trockenlaufg aufgefallen:
- Life 3D-Ansicht der Fräsbahnen (inkl. Fräsfortschitt in grün)
- Bildschirmfüllende Elemente (geeignet für Touchbediehnung)
- läuft auch auf einem Mega (d.h. viele Schaltausgänge für Absaugung, Kühlung, u.s.w.)
- der CAM-Part liest e10-Files
Ich habe eben ein Projekt mit der neuen Version abarbeiten lassen. Lief alles super. Die Voransicht der Fräsbahn inklusive des Lifeupdates der Fortschritts ist Klasse. Zur Steuerung selbst (man muss den Arduino ja mit einem neuen Binary flashen) kann ich nicht viel sagen, weil die Zeichnung extrem einfach ist.

Das Einzige was mir (negativ) aufgefallen ist, ist der Umstand, dass die Tastatursteuerung nach jedem (?) Vorgang deaktiviert wird. Bislang wurde sie nur dann aktiviert, wenn man Steuerbefehle eingegeben hat.
Dieser Beitrag ist ja etwas in Vergessenheit geraten, vielleicht hat je jemand Interesse die "Patenschaft" zu übernehmen und ihn aktuell zu halten.

Die momentan aktuelle Version ist die  11.040 (32 & 64 Bit)
Neue Version V11.102 ist da ...
ei gude,

neue Version Estlcam 11.110 ist raus.

Gruß
Ferdi
Neuste Version ist aber V11.112
Seiten: 1 2