CNC für Hobbyanwender

Normale Version: Hallo aus dem wilden Süden
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich bin hier im Forum aufgeschlagen wegen meiner Mini-Fräse / -Laser CNC3-3018Pro.
Wie soll's auch anders sein, es gibt natürlich doch die ein oder andere "Schwierigkeit" mit dem Ding.

Im echten Leben bin als selbständiger Werbetechniker unterwegs, beschrifte und foliere
alles, was mir von Kunden vorgelegt wird Smile . In meiner Werkstatt werden u.a. auch
T-Shirts, Tassen etc. pp bedruckt. Nun kam die Frage nach kleinen Gravuren und Laser-
gravuren auf, (noch) nichts anspruchsvolles, eher Spielerei, also hab ich mir mal oben
genanntes Maschinchen zugelegt.

Zu den Problemchen und Problemen mehr an anderer Stelle. Es wird sich hier bestimmt
das Eine oder Andere von selbst erledigen Smile 

So, werde mich hier mal umsehen und einlesen Smile , Grüße ... BoSchmi
Moin,


(26.09.2020, 11:52)BoSchmi schrieb: [ -> ]Ich bin hier im Forum aufgeschlagen wegen meiner Mini-Fräse / -Laser CNC3-3018Pro.
Wie soll's auch anders sein, es gibt natürlich doch die ein oder andere "Schwierigkeit" mit dem Ding.
Ohne die "Schwierigkeiten" braucht man ja niemanden, der sagt, wie's geht...  Big Grin


(26.09.2020, 11:52)BoSchmi schrieb: [ -> ]Im echten Leben bin als selbständiger Werbetechniker unterwegs, beschrifte und foliere
alles, was mir von Kunden vorgelegt wird Smile . In meiner Werkstatt werden u.a. auch
T-Shirts, Tassen etc. pp bedruckt. Nun kam die Frage nach kleinen Gravuren und Laser-
gravuren auf, (noch) nichts anspruchsvolles, eher Spielerei, also hab ich mir mal oben
genanntes Maschinchen zugelegt.
Hm, da muss ich ich auch noch der Konkurenz helfen, das geht ja mal gar nicht, daß du exakt das selbe machst, wie ich.

Aber wie das so ist, durch meine Kunden kam ich auch zum Fräsen...  Big Grin
@sswjs ... wir haben doch keine Konkurenz ... nur Mitbewerber Big Grin
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum.