CNC für Hobbyanwender

Normale Version: Fräser fräst nicht das Objekt
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
ich möchte ein Testkreis fräsen (mit Estlcam). Aber nach der zweiten Runde fräst er irgendwo hin.
Der Fräser ist richtig eingespannt.
Ich möchte ein Foto hochladen, geht leider nicht.[Bild: huh.png]
Moin,

(17.09.2020, 18:16)rimu schrieb: [ -> ]ich möchte ein Testkreis fräsen (mit Estlcam). Aber nach der zweiten Runde fräst er irgendwo hin.

wieviele mögliche Fehlerquellen, willst du aufgezählt haben?

Ich fang mal an:

- lose Schrauben
- Schrittverluste
- schwergängige Mechanik
- G-Code
- defekte Motoren
- defekte Elektronik
- Kürzschlüsse der Kabel
- ...

...und Fotos gehen hier hochzuladen, vom Computer mit angepasster Auflösung. Aber ich denke mal, da wollte wieder einer vom Handy laden..
Bilder ins Forum zu laden sollte kein Problem sein, solange eine Kleinigkeiten beachtet werden. Schau mal hier. Sollte es trotzdem Probleme (Fehlermeldungen) geben werden wir bestimmt eine Lösung finden.